klee

studienausweis und portokosten

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo

ich mache seit januar mein abi bei der ils und hab letztens auf den servicebögen "studienausweis beantragen (passfoto beilegen)" gelesen

hat den jemand? und wenn ja gilt man damit als schüler/ student z.B bei der bahn bisher hab ich nur diese silberne karte

und dann hab noch nen probestudium bei einer anderen gemacht will das aber wieder zurückschicken

"kosten übernimmt ..." nur wie schick ich das zurück ohne retour aufkleber

nen paket aufkleber drauf und empfänger bezahlt ankreuzen?

achja und noch was kann man sich die abi note bei der prüfung irgendwie ausrechnen also das man ungefähr weiss welche note man in den einzelnen fächern braucht?falls jemand versteht was ich meine^^"

antwort wäre toll

grüsse klee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Klee,

"studienausweis beantragen (passfoto beilegen)" gelesen

hat den jemand? und wenn ja gilt man damit als schüler/ student z.B bei der bahn bisher hab ich nur diese silberne kart

Bei der Bahn dürfte es schwierig sein, da es sich ja nicht um ein akademisches Fernstudium handelt. Aber für viele andere Sachen mit Studentenrabatten (zum Beispiel Schwimmbad, Software) wird der Ausweis oft anerkannt.

und dann hab noch nen probestudium bei einer anderen gemacht will das aber wieder zurückschicken

"kosten übernimmt ..." nur wie schick ich das zurück ohne retour aufkleber

nen paket aufkleber drauf und empfänger bezahlt ankreuzen?

Wenn du die Info hast, dass der Empfänger für die Kosten aufkommt, kannst du es genau so machen.

Viele Grüße

Markus

bearbeitet von Markus Jung
Ungültigen Link entfernt.

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden