Benjamin80

Abendstudium

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen.

Ich wüsste gerne, ob es anstatt einem Fernstudium an div. Unis auch die Möglichkeit eines Abendstudiums, ähnlich einem Abendgymnasium gibt (z. B. Mo.-Fr. 17.00 - 22.00 Uhr Vorlesungen besuchen)?

Wäre echt super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Was willst du denn studieren?

gruß Janice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

als Abendstudium scheint mir die FOM klassisch.

www.fom.de sowie hier im Forum.

Berufsbegleitend mit Vorlesungen Samstags kann ich die Diploma/FH Nordhessen empfehlen. www.fh-nordhessen.de oder www.diploma.de


Viele Grüße

Dr. Holger Schwarz

Lehrbeauftragter an der Diploma/Mannheim und SRH/Heidelberg,

Dozent an der IHK/Darmstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke erstmal für die Antworten.

Also mich interessieren: Jura, BWL und Sportmanagement bzw. Sportökonomie.

@Holger: Danke für die Tipps, die beiden kannte ich schon.

Vielleicht weiss ja noch jemand was anderes?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem, auch ich würde lieber ein Abendstudium anstatt eines Fernstudiums absolvieren.

Interessieren würde mich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder ähnliches.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Die FOM kenn ich schon.

Danke Gruß Schnuscha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich weiss das die TFH-Georg Agricola (ehemalige Bergbau-FH) in Bochum den Maschinenbau-Master in Abendform anbietet. Wäre evtl. eine Anfrage wert...

BionicOne


An die dumme Stirne gehört von Rechts wegen die geballte Faust - Friedrich W. Nietzsche [1844-1900]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden