sabo

Touristik Fachwirt IHK (m/w)

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

nach langem hin und her habe ich mich dazu entschieden den Touristik Fachwirt IHK (m/w) machen zu wollen und habe auch schon diverse Infomaterialien angefordert und diverse Internetforen durchgestöbert. Ich bin mir allerdings nach wie vor nicht sicher, ob man etwas mehr Geld investieren soll und dafür auf eine dafür spezialisierte Fernschule wie z.B. dem IST Institut in Düsseldorf oder den "großen" , wie z.B. der ILS zurückgreiffen sollte, die deutlich günstiger ist, den Fernlehrgang aber noch nicht lange anbieten und ja alles mögliche anbieten. Praktisch an der ILS wäre, dass ich die Woche über in Hamburg arbeite, am Wochenende bin ich meistens in NRW,wo ich ursprünglich herkomme, daher käme auch die ILS entgegen, die diverse Wochenendveranstaltungen in Düsseldorf anbietet.

Hat jemand von Euch hier Ratschläge oder sogar konkrete Erfahrungen mit dem Touristik Fachwirt (IHK) für mich?

Ausserdem wäre ich auch für Tips bzgl. der Finanzierung dankbar, z.B., ob ich grundsätzlich das Meister Bafög beantragen kann, Bildungsschecks NRW usw. .

Vielen Dank schonmal für die Bemühungen und allen viel Erfolg für die Zukunft!

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ist der Tourismus-Fachwirt IHK das Gleiche? - Den bietet auch die AFW Bad Harzburg als Selbststudium an:

http://www.afwbadharzburg.de/fernlernen/selbststudium/default.htm

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

ja, das ist dasgleiche, habe die Unterlagen von der AFW Bad Harzburg auch schon hier, lag aber preislich auch in der oberen Spitze und fand die Unterlagen jetzt auch nicht so aussagekräftig, wobei die AFW öfters mal in den Fachmagazinen erwähnt wird.

Mich würden natürlich auch hierzu Erfahrungsberichte interessieren, falls hier jemand mitliest, der schon Erfahrungen mit der AFW Bad Harzburg hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden