pebbles

Voraussetzungen?!

2 Beiträge in diesem Thema

So die Frage die jetzt kommt wurde hier bestimmt schonmal gestellt aber ich bin neu hier und dementsprechend noch zu doof mich hier zurechtzufinden :(

Erstmal vorab:

Ich habe im Jahr 2004 meine Mittlere Reife mit Qualifikation bei einer Externen Prüfung vor der Prüfungskommission in Düsseldorf erworben und anschließend noch weitere 2 Jahre bis zum jetzigen Zeitpunkt die Klassen 11 und 12 der gymnasialen Oberstufe einer Privatschule besucht.

Da ich nun aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in der Lage bin dort aktiv am Unterricht teilzunehmen, muss ich mich nach Alternativen umgucken und ein Fernabi hört sich natürlich erstmal gut an.

Momentan guckt mich besonders das ILS-Angebot an.

Stellt sich jetzt nur die Frage, ob man irgendwelche Voraussetzungen abgesehen von der Mittleren Reife erfüllen muss....? Die SGD hat wie ich gelesen habe zum Beispiel ein Mindestalter von 19 Jahren, ich bin zum jetzigen Zeitpunkt 18 Jahre alt und auch nicht unbedingt gewillt noch ein Jahr zu warten. ;) Auf der ils-homepage finde ich zu so was gar nichts…..Kann mir jemand sagen ob und wenn ja was man für Bedingungen erfüllen muss um sich für ein Fernabi anzumelden?

Vielen Dank schon mal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Pebbles,

zum Zeitpunkt der Prüfungsanmeldung musst Du ein Mindestalter von 19 Jahren haben. So ein Kurs geht ja meist über 30 - 42 Monate (je nach Einstieg), so dass Du locker dahin kommst. :)


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden