Markus07

HFH Präsenztermine Herbstsemester 2006

14 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich konnte mich nach langem suchen, überlegen und abwägen jetzt auch für das Fernstudium zum Wirtschaftsingenieur an der HFH durchringen.

Ich habe noch keine Unterlagen, da meine Anmeldung kurzfristig war, aber mich würden bereits jetzt zum planen die Präsenz- und Prüfungstermine interessieren.

Wenn sie einer von euch schon hat, wäre es toll sie hier im Thread anzugeben.

Mein Studienzentrum wird München sein.

Gibt es hier Leute die ebenfalls im SZ München sind?

Durch Anrechnungen kann ich glücklicherweise im zweiten Semester einsteigen.

Sag für alle Infos vorab schon mal Danke.


schöne Grüße

Markus

5.Semester Wi-Ing HFH SZ München

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Markus

Zunächst herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung und willkommen im Club :D

Die Terminplanung ist zwar schon von der HFH publiziert, doch wird dir das nicht viel bringen. Letztendlich kann (und wahrscheinlich wird) dein SZ an den Terminen noch etwas verändern, da sie das mit den hiesigen Dozenten organisieren müssen.

Das einzige, was z.Zt. schon fix ist, sind die Klausur- und Prüfungstermine. Allerdings studiere ich BWL und hab daher deine Wi-Ing-Termine nicht. Aber vielleicht kann dir Natalie da weiterhelfen :-)

Gruß Lutz


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus07,

leider wird der Veranstantungsplan des SZ München erst in der 26.KW veröffentlicht.

Die Prüfungstermine des 2. Semesters sind:

02.09.2006 Physik-Labor (SL)

23.09.2006 ReWe I - SL

14.10.2006 BWL I - PL

28.10.2006 WiInformatik - PL

18.11.2006 Physik-PL

02.12.2006 WiMathe - PL

SL = Studienleistung (bestanden/nicht bestanden)

PL = Prüfungsleistung (Note)

Wurden dir alle Leistungen des 1. Semesters anerkannt, oder musst du noch was nachschreiben?

Liebe Grüße

Natalie


Natalie Schnack

Dipl. Wirtschafts-Ing. (FH)

Business-Coaching mit Profil

www.natalieschnack.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey

2 SL und 4 PL im 1. Semester? Das ist heftig!!!

Wir BWLer hatten nur 4 und nur 1 davon war eine PL.

(Ich verbitte mir jetzt aber Kommentare über Vergleiche/Wertungen zwischen BWL und WiIng, da das eh ein Faß ohne Boden ist :D)

Gruß Lutz


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natalie,

ich fürchte Deine Termine sind die "Diplom"-Termine, da ich lt. Studienführer zum Beispiel kein Physik mehr habe und ReWe dürfte jetzt Buchführung sein.

Laut Aussage der Studienauskunft, wird mir als

Staatlich Geprüfter Elektrotechniker: Werkstoffkunde PL

Elektrotechnik/Elektronik PL

Mathematik 1 SL

Wi-Informatik 1 SL angerechnet.

Da ich schon ein Semester berufsbegleitend (nicht Fernstudium) auf Diplom Wirtschaftsingenieurwesen in Österreich studiert habe, hoffe ich noch auf die eine oder andere Anrechnung. (z.B. Wi-Englisch bzw. BWL-Grundlagen)

Berufsbgeleitend gings nicht mehr, 130km-Anfahrt, Präsenzpflicht an nahezu jedem Wochenende (Fr-Sa) und ca 2xWoche abends. Klausurtermine werden kurzfristig während der Woche abends festgelegt.:mad:

Das ganze ist halt ein richtig schulischer Ablauf an einer FH, aber eher für Leute die in der Nähe wohnen, oder beruflich weniger eingespannt sind bzw. beruflich kürzer treten können oder wollen. (Manch einer ist auf 80% Arbeitszeit zurückgegangen).

Wäre schön wenn Du mich bei News wieder informieren könntest.:rolleyes:


schöne Grüße

Markus

5.Semester Wi-Ing HFH SZ München

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

klar mache ich.

Stimmt, wahrscheinlich sind es die Termine für die Nachschreiber. Sei froh, dass die Physik nicht mehr dabei ist, schon, aber nicht als ein eigenständiges Fach. Finde ich gut, war sowieso alles doppelt gemoppelt.

Ach, ich habe die Bachelor-Termine gefunden:

23.09.06 Buchführung SL

14.10.06 BWL PL

28.10.06 WiInform. PL

02.12.06 WiMathe PL

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg an der HFH!

Liebe Grüße

Natalie


Natalie Schnack

Dipl. Wirtschafts-Ing. (FH)

Business-Coaching mit Profil

www.natalieschnack.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Natalie,

danke, für Deine Erfolgswünsche.

Die Termine sind ja relativ brauchbar gelegt, so stelle ich mir das vor :D

Ich werde so Leutz wie Dich, Lutzbutz, Markus oder alle anderen hier denke ich noch des öfteren "beanspruchen" müssen, aber auch ich werde versuchen das Forum mit Leben zu füllen.

also dann,

schönes Wochenende

Ach ja--> Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.

macht irgendwie Sinn:rolleyes:


schöne Grüße

Markus

5.Semester Wi-Ing HFH SZ München

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht so ganz wieso hier einige im 2. Semester WI von einer Prüfungsleistung in Physik sprechen. In der Unterlagen kann ich keine Prüfung zu Physik finden und es wurde auch nichts erwähnt von Seiten der HFH das ich mir diese Prüfung anrechnen lassen kann.

Elsa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich weiß war eine extra Physik-Prüfung Bestandteil des Diplom-Studiengangs. Mit Bacherlor ist eine reine Physik-prüfung gott sei dank rausgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

genau, die Fächer Physik und Thermodynamik sind für die "Neuen" nicht mehr so vorhanden, die Inhalte wurden in die Fächer Technische Mechanik und Kraft- und Arbeitsmaschinen integriert.

Da sage ich nur: seid froh!

Liebe Grüße

Natalie


Natalie Schnack

Dipl. Wirtschafts-Ing. (FH)

Business-Coaching mit Profil

www.natalieschnack.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden