cage77

"Meister-Bafög" ?

3 Beiträge in diesem Thema

Servus zusammen !

Ich habe gehört, daß es eine Art "Meister-Bafög" geben soll, d.h. eine finanzielle Förderung oder eine Art Kredit (bei dem nur 80% zurückgezahlt werden müssen), wenn man sich weiterbilden will.

Ich habe bereits ein Diplom (FH) und möchte aber evtl. ein Zweit(fern)-Studium machen.

Hat jemand vielleicht diesbezüglich nähere Infos ?

Vorab schon einmal Danke für die Antwort(en) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das Meister-Bafög dient der beruflichen Aufstiegsfortbildung von Handwerkern und anderen Fachkräften - ein akademisches Fernstudium gehört meines Wissens nach nicht dazu.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie Markus sagte, werden durch Meister-Bafög nur nicht akademische Fortbildungsprüfungsvorbereitungen gefördert, sprich Fachwirte (IHK), Meister usw.

http://www.meister-bafoeg.info/

Liebe Grüße

Natalie


Natalie Schnack

Dipl. Wirtschafts-Ing. (FH)

Business-Coaching mit Profil

www.natalieschnack.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden