Jackdistiller

Rechnungswesen/Controlling

4 Beiträge in diesem Thema

Ich bin von Beruf Steuerfachwirt in Vollzeit-Anstellung. Weiß jemand ob es in Niedersachsen ein Fern- oder Onlinestudium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling gibt. Habe 1994 Abitur gemacht, aber nie studiert und möchte dies nun nachholen; natürlich ohne meinen Job aufzugeben oder einzuschränken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Jackdistiller,

an der HFH kann man das BWL-Studium mit den Schwerpunkten z.B.

Rechnungwesen

Betriebliches Finanzmanagement

Steuerlehre

machen.

http://www.hamburger-fh.de

Liebe Grüße

Natalie

Natalie Schnack

Dipl. Wirtschafts-Ing. (FH)

Business-Coaching mit Profil

www.natalieschnack.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen DANK für die schnelle Antwort. Aber ich hatte wegen der Studiengebühren eher an eine staatliche Einrichtung gedacht. Denn ich fände es äußerst Unfähr, wenn die Kinder von Bestverdienern nicht für ihr Präsenz-Studium bezahlen müssen (mal abgesehen von den üblichen Studiengebühren von ca. 500,00 € pro Semester), und ich als einfacher Angstellter mein Studium an privaten Akademien teuer bezahlen muß, während ich schön Steuern und Sozialversicherungen in unsere Kassen zahle. Das machte mich schon bei der Fachwirt-Prüfung sehr sauer. Während die Einen kostenlos Bauingenieurwesen studieren um später nicht mal ne Wand gerade mauern können, müssen die Anderen ihre Maurer-Meister-Prüfung teuer (über 10.000,00 €) bezahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Jackdistiller,

die meisten staatlichen Institute sind noch nicht so weit, dass diese ein Fernstudium anbieten.

Wenn du die Aspekte der privaten Anbieter prüfst, wirst du vielleicht gerne den Mehrpreis für ein Studium bezahlen.

Eine Diskussion über Studiengebühren passt wunderbar hier rein:

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-allgemein/2570-studiengebuehren.html

von Matthias

PS:

Kosten für den Meister im Maurer- und Betonbauhandwerk: 4.356,00 EUR (z.B. bei ILS)

Studiengebühren für 8 Semester Bauingenieurwesen: 4.000,00 EUR (an einer staatlichen FH)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag