Andrea2k

Frage bezüglich Fernabi

4 Beiträge in diesem Thema

Hi!

Ich habe nach der 12 Klasse Gymnasium, mit der Schule aufgehört und leider die 11 2 mal wiederholt. Nun geht es mir darum, so schnell wie möglich mein Abi nachzumachen, würdet ihr mir da eher die ILS oder die SGD bzw ein anderes Institut empfehlen? SGD wäre zwar näher, da Darmstadt nur ca 2-3 std mit dem Zug entfernt ist, aber mir geht es darum, dass ich mein Abi besteh, und dass so schnell wie möglich, denn ich bringe ziemlich viel Vorwissen mit. An der ILS finden die Prüfungen ja 2 mal im Jahr statt, in der SGD wiederum 1 mal. Was würdet ihr mir empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Andrea,

diese Frage gab es hier im Forum schon einige Male - schaue zum Beispiel mal in dieses Thema:

http://www.fernstudium-infos.de/fernabitur/2031-abitur-bei-sgd-oder-ils.html

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich kann dir empfehlen mache es bei der Ils, du hast geschrieben, es ist nicht so weit weg, also ist das doch schon mal ein vorteil. Und der zweite vorteil finde ich, bei der Ils gibt es mal 2x im Jahr eine Prüfung, so gerät man nicht unter zeitdruck, z.B. bei der sgd müsstest du 1 Jahr warten.

Also ich habe mich für die Ils entschieden, da ich nächste Woche näher bei Hamburg wohne, ja und ich finde es auch klasse das es dort 2x mal im Jahr die Prüfung staatfindet. Ja und ausserdem haben mich die negative Beiträge in verschiedenen Forums über sgd sehr abgeschreckt.

Ich bekamm heute meine Lernheftchen zugeschickt für den 3 einstieg Abitur, und bin ziemlich positiv überrascht.

Für welches Institut du dich letzendlich entscheidest muss du aber selber wissen

Ich denke egal für welches Institut man sich entscheidet mit *zuf* wenn man lernt, und nicht die Lernheftchen unter dem Tisch versteckt ist es überall zu schaffen.

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

vielleicht kannst Du bei ciao.de die Erfahrungsberichte lesen und die Entscheidung fällt leichter.

http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Studiengemeinschaft_Darmstadt_Fernkurs_Akademie__404325

http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/ILS_Weiterbildung__404670

Einfach mal durchscrollen und lesen. :)

Auch hier im Forum kannst Du mit der Suchfunktion (Fernabitur, Erfahrungsbericht...) div. Berichte finden.

Zur Not lässt du Dir von beiden Schulen (ILS, SGD) die Probematerialien schicken und bleibst dann bei denen, die Dir am besten zusagen.


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden