Andrea2k

Frage, bücherkauf -ILS

3 Beiträge in diesem Thema

Ich hätte noch eine frage, wenn ich mir Abi Vorbereitungsbücher kauf, und bei der ILS bin - die Prüfung findet ja in Hamburg statt , - und es gibt nur Abitur Prüfungsbücher for Baden Württemberg, Bayern usw. welches würde dem Standart von Hamburg nahekommen, bzw welches ist dasselbe???

Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet, will ja nicht das falsche buch kaufen^^':D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Andrea,

da Du eben erst mit dem Fernabitur beginnst, solltest Du mit dem Bücherkauf explizit zur Abiturvorbereitung noch warten. Zuerst musst Du ja die ganzen Hefte abarbeiten und es werden sich dort evtl. schon genügend Gelegenheiten ergeben, Bücher zu kaufen (z. B. Duden für Mathe, Bio, Deutsch, Literatur etc.).

Erst wenn Du Deine entgültige Fächerkombi gefunden und gewählt hast, würde ich mich ans Bücher kaufen zur Abiturvorbereitung machen. Vorher kannst Du ja mit der Studienbetreuung Kontakt aufnehmen und dort erfahren, welche Bücher am sinnvollsten sind.

Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi!

Vielen dank für die info!! Dann warte ich mal ab was so alles auf mich zukommt ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag