Zum Inhalt springen

Errata und Einsicht Klausuren


Nippi

Empfohlene Beiträge

Wie ist den bei dem Fernstudium die Korrekturen der Studienbriefe? Ist es sehr viel? Kann man alte Klausren als Übungsklausren bekommen?

Kann mir jemand sagen, warum im Fernstudium noch die Diplom Studiengänge angeboten werden und im Präsenzstudium bereits die Bachelor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Die erste Frage verstehe ich nicht ganz. Für manche Fächer gibt es Musterklausuren, manche Profs. arbeiten mit Kontrollfragen und Übungen, die im Lehrbrief sind. Aber alte "echte" Klausuren bekommst du nicht.

Die Bachelor Studiengänge sind noch nicht auf "Fern" umgestellt worden. Ich weiß nicht, ob sich das schon für WS 06/07 ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lernt ihr mit Studienbriefen, die von der Hochschule selbst erstellt sind oder was für Material bekommt ihr im Fernstudium? Bei der Hamburger-Fern-FH bekommst Du deren Studienbriefe. Danach kannst Du Dir gleich die Korrekturen auf deren Webseite runterladen und Seite für Seite der Studienbriefe durcharbeiten und die ganzen "Druckfehler" korrigieren.

Daher meine Frage: Wie ist das bei der HS Wismar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden Studienbriefe und/oder Bücher geliefert. Im Hauptstudium sind mehr Lehrbriefe als Bücher. Man kann aus dem Intranet zusätzlich Präsentationen, Fallstudien und Übungen, die auch für Präsenzstudenten zur Verfügung stehen, herunterladen. Solche Korrekturen von Druckfehlern kenne ich nicht.

Die Lehrbriefe sind je nach Prof. manchmal gut verständlich und manchmal nicht so, aber ich hatte bis jetzt keine Probleme. Druckfehler, die unbedingt korrigiert werden müssen, weil ansonsten Verständnisprobleme auftreten würden, sind mir nicht aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Deine Klausuren vorizehst und schneller studierst, werden dann die Gebühren auch früher fertig? Was ist, wenn Du dann fertig bist, aber erst bis zum 6. Semester oder so bezahlt hast?

Wieviel Zeit pro Woche widmest Du Deinem Studium? Ist das Material von der HS Wismar gut oder braucht man Sekundärliteratur? Musst Du zum Schluss noch eine Diplomprüfungsgebühr zahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist, wenn Du dann fertig bist, aber erst bis zum 6. Semester oder so bezahlt hast?

Wenn man 1 - 2 Klausuren vorzieht ist kein Problem, weil das Semester noch nicht abgeschlossen ist. Wenn ich aber 2 Semester zusammenlege und abschließe, dann bezahle ich auch doppelt.

Wieviel Zeit pro Woche widmest Du Deinem Studium?
Viel, aber ich lerne nicht systematisch bzw. regelmäßig, kann ich es nicht so einschätzen. Auf jeden Fall geht auch viel Urlaub drauf.

Ist das Material von der HS Wismar gut oder braucht man Sekundärliteratur?
Teils teils, je nach Prof., Sekundärliteratur braucht man grundsätzlich nicht, aber im Internet nachschauen ist manchmal hilfreich. Manche Profs. stellen auch Zusatzmaterial ins Intranet zur Verfügung.

Musst Du zum Schluss noch eine Diplomprüfungsgebühr zahlen?
Nein, im 9. Semester schreibst du die restlichen Klausuren und die Diplomarbeit.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...