kulmbach

Fernstudium BWL oder Wirtschaftsingenieur

17 Beiträge in diesem Thema

Hallo ,

kann ich mit einer Mesiterausbildung BWL oder Wirtschaftsingenieur studieren Fernstudium.

Wenn ja wie lange dauert es .

Vielen dank

Kulmbach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

kannst du uns nähere Infos zu dir geben?

Schulabschluss, Berufstätigkeit, welche FH hast du dir ins Auge gefasst, ...

Dauer: In der Regel zwischen drei und fünf Jahre

von Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hauptschule

Technischer Ausbildung

Industriemeister Metall

seit 7 Jahren Arbeite ich für eine AG

und bin seit 3,5 Jahren Ausbilder (Berufsausbildung)

welche FH ist mir ehrlich gesagt egal sollte so wenig wie möglich dauern.

mfg

kulmbach

wisst ihr vielleicht auch wie der Qualitätsmanager von der TFH in der Industrie angesehen ist das wäre für mich auch eine Option.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Kontaktiere mal die HFH, ob deine Qualifikation und Berufserfahrung ein Studium ermöglichen. Es kann sein, dass du evtl. eine Zulassungsprüfung absolvieren musst, die allerdings nicht so schlimm sein soll.

Es gibt einige dort, die trotz fehlendem Abitur oder FHR dort studieren.

Die HFH bietet sowohl den BWL- als auch den WiIng-Studiengang an. Auf deren Homepage findest du auch alle weiteren Infos. Konkrete Fragen können im entspr. Forum gestellt werden.

Gruß Lutz


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn du nur Wert auf ein schnelles Studium legst, stehen dir eigentlich alle privaten FHs offen. Bei fast allen kann so flexibel studiert werden, dass du bei entsprechendem Lerneinsatz innerhalb von zweieinhalb bis drei Jahren fertig wirst.

Zuletzt wurde bei der AKAD ein Student erwähnt, welcher sein Studium innerhalb von zweieinhalb Jahren erfolgreich abgeschlossen hat.

Der Lerneinsatz dürfte jedoch hierfür recht hoch gewesen sein oder es waren dementsprechend viele Vorkenntnisse vorhanden.

von Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

an der HFH musst du als Meister keine Zugangsprüfung absolvieren. Solltest du dich für ein akademisches Studium entscheiden (egal wo) rate ich dir eindringlichst eine sehr intensive Vorbereitung in Mathe zu leisten, sonst ........

Liebe Grüße

Natalie


Natalie Schnack

Dipl. Wirtschafts-Ing. (FH)

Business-Coaching mit Profil

www.natalieschnack.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mathe war schon immer meine Stärke :D:cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noch was was ist den einfacher BWL oder Wirtschaftsingenieur

bzw nicht Zeitintensiv.

Gruß

kulmbach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kulmbach!

noch was was ist den einfacher BWL oder Wirtschaftsingenieur

bzw nicht Zeitintensiv

Ich würde Dir empfehlen, dass Du Dir einen Titel irgendwo kaufst. Ich kann Dir gerne einige meiner Spam-Mails mit solchen Angeboten weiterleiten. Das kostet ein bissl Geld und erspart Dir jegliche Arbeit. Was hälst Du davon?

Irgendwie regen mich solche Fragen auf ...

Viele Grüsse

Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hätte ich nichts dagegen

kennst du zufällig eine Adresse wo ich es kaufen kann :rolleyes:

Ich wollte nur wissen was schwerer ist BWL oder Wirtschaftingenieur .

Was stört dich an dieser Frage?

mfg

kulmbach :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden