4 Beiträge in diesem Thema

Titel: So überzeugen Sie im Bewerbungsgespräch. Die optimale Vorbereitung für Hochschulabsolventen

ISBN: 359336686X

Seiten: 221

Erscheinung: August 2005 (5. Auflage)

Über die Autoren: Christian Püttjer und Uwe Schnierda sind Bewerbungscoaches und Karriereberater, die ihr Know-how bereits in zahlreichen Workshops und Seminaren weitergegeben haben.

Ich habe mir dieses Buch auf Empfehlung eines Kollegen zugelegt.

Es ist m.E. sehr ansprechend gestaltet, sinnvoll und strukturiert gegliedert und leicht verständlich mit vielen Beispielen beschrieben.

Leider bemerkte ich erst nach dem (Blind-)Kauf, dass es die Zielgruppe der Studenten anspricht, die wahrscheinlich noch keine oder kaum Bewerbungsgespräche erlebt haben.

Daher werden oft der Sinn und Zweck diverser Vorgehen oder Fragen seitens der Personaler beschrieben.

Aber irgendwie konnte ich auch daraus noch interessante Erkenntnisse ziehen.

Die beiden Autoren sind vom Fach und sicherlich renommiert. Sie bieten auch den direkten Kontakt an und geben Seminare, sowohl für Hochschulabsolventen, wie auch für Berufstätige.

Für die letztere Zielgruppe gibt es allerdings ein separates Buch

Da es mir geholfen hat und es mir gefällt, kann ich es empfehlen.

Gruß Lutz

Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hab das Buch auch, ist aber wie du sagtest wirklich nur für leute die noch keinerlei Berufserfahrung haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die absoluten Bewerbungs-Spezialisten mit, aus meiner Sicht, sehr guten Büchern, sind

Jürgen Hesse

Hans Christian Schrader

veröffentlicht.

Wenn ihr bei z. B. Amazon Hesse/Schrader eingebt, kommen Bücher zu allen möglichen Themen, von Bewerbungsmappe über Vorstellungsgespräch bis zu sehr spezieller Literatur für einzelne Berufsgruppen.

Viel Spaß beim Stöbern.

Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag