russel

Und nochmal Mathe

7 Beiträge in diesem Thema

Ich bereite mich zur Zeit mit dem Mathe Buch von Prof. Rießinger auf mein Elektrotechnik Studium vor. Insgesamt sind die Themen -soweit ich sie bearbeitet habe- mit etwas Übung durchaus zu schaffen. Jetzt wollte ich mal jemanden fragen der schon Klausuren an der PFFH geschrieben hat, ob sich die Klausuren an den Übungsaufgaben bzw. an Rießingers Übungsbuch orientieren, oder ob die Beweise wie z.B. die der Ableitungsregeln ebenfalls prüfungsrelevant sind. Da wirds ja doch schon bedeutend schwieriger. Hat vielleicht sogar jemand Übungsklausuren?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich hatte Russel bereits folgende Antwort über eine private Nachricht gegeben. Aber aktuellere Hinweise wären sicher sehr hilfreich.

Meine Zeit an der PFFH ist ja nun schon eine Weile her und Mathe noch länger (ich bin 2004 fertig geworden). Damals haben sich die Klausuren schon an den Übungsklausuren orientiert - aber ein vollständige Induktion konnte da durchaus mal gefordert sein.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Buch von Prof. Rießinger nicht gelesen aber die Klausur, die ich bei der PFFH geschrieben habe (Mathe 2), war vom Umfang und Schwierigkeitsgrad mit den Übungsklausuren vergleichbar.

Da ging es hauptsächlich um die Anwendung der Regeln für Differenzial- und Integralrechnung.

Die Übungsklausuren habe ich vor- und rückwärts geübt und das hat dann für die Klausur gut gereicht.


Schöne Grüße

Juergen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antwort. Wenn du an der PFFH bist hast du Rießingers Buch gelesen! Das Buch wurde soweit ich weiß nur in einzelne Hefte unterteilt. Die angesprochenen Übungsklausuren würden mich aber interessieren. Gibts die nur im Study online? Könnte mir irgendjemand welche schicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Buch wurde soweit ich weiß nur in einzelne Hefte unterteilt

Also ganz so stimmt das nach meiner Erinnerung nicht. Zwar enthalten die Hefte auch ganze Teile aus dem Buch, aber eine komplette 1:1-Übernahme ist es nicht.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem wurde nicht das Buch unterteilt, der Weg war eher andersherum: Rießinger und Walz haben Ihre Erfahrungen mit den Lehrunterlagen der PFFH beim Schreiben des Buches verwendet.

Gruß

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dachte bis jetzt bis auf einige Themen wären die Hefte dem Buch gleich. Habe aber noch nicht alle Hefte gesehen. Ich wäre trotzdem für die Musterklausuren dankbar, wenn sich das irgendwie einrichten lässt.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden