Lynx

Magister Hauptstudium

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

Ich bin im zweiten Semester (kein Fernstudium) und studiere Vergleichende Sprachwissenschaften und Anglistik auf Magister. Aus persönlichen Gründen möchte ich gerne, wenn ich mein Grundstudium abgeschlossen habe, mit einem Fernstudium fortfahren.

Ich habe daher auch die deutschen Anbieter, die auf dieser Seite verlinkt sind, durchgeforstet, aber es scheint keiner ein Studium auf Magister anzubieten, geschweige denn in meinen Fächern.

Daher meine Frage: Ist es überhaupt möglich auf Magister fernzustudieren? Und wenn ja, kennt jemand eine Fernuni, an der auch meine Fächer angeboten werden?

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Der einzige Anbieter von Magister-Studiengängen im Fernstudium ist die Fernuni Hagen. Hier wurde allerdings die Einschreibung im Zuge der Umstellung auf Ba/Ma bereits eingestellt. Inwiefern ein Einstieg in ein höheres Fachsemester möglich ist, am besten mal direkt erfragen, ebenso, welche Fächer es gibt.

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden