Zum Inhalt springen

staatlich geprüfter Betriebswirt in Spanien anerkannt?


shafali

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle !

Ich hoffe einer von Euch kann ich mir einen guten Rat geben wo ich evt weitere Infos finden kann !!! :(

Ich bin gelernte Reiseverkehrskauffrau und mache nächstes Jahr meinen Abschluss als Kommunikationsfachwirtin/VWA. Ich möchte Touristik und Marketing/Werbung miteinander verbinden und in ca. 3-4 Jahren nach Spanien gehen .... nun überlege ich mir nebenberuflich noch einen BW nachzulegen Richtung allegmeine BWL, Touristik oder Hotel ... da bin ich noch auf der Suche, was es alles so auf dem Markt gibt und welche Richtung Sinn macht ! Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob der staatlich gepr. BW in Spanien anerkannt ist ! Weiß es einer von Euch zufällig? Leider werde ich schon mit der Anerkennung des VWA Titels Schwiergkeiten haben ! Ich möchte gerne in einem Hotel arbeiten und suche noch die paasende Zusatzqualifikation. Für mich kommt nur eine nebenberufliche Weiterbildung/Studium in Frage, zudem bin ich schon 32 Jahre ! Hat einer von Euch Rat ??

Ich wüßte nur zu gerne welcher Titel und Fachrichtung (außer natürlich einem Akademiker Titel) für meine Richtung sinnvoll wäre ! Ich denke einen BW/IHK ist etwas zu wenig anspruchsvoll ... ich müßte eine Person finden, die sich in dieser Berufsbranche auskennt ! Gibt es hier jemanden oder hat jemand Rat ???

Danke für Eure Hilfe und hoffe auf eine Antwort !!

Liebe Grüße aus Stuttgart,

shafali :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi!

Da der staatl. geprüfte BW mit 3 Jahren in Teilzeit auch an den Bachelor rankommt, warum nicht gleich ein FH-Studium? Finde es da vor allem auch besser, dass die Prüfungen studienbegleitend geschrieben werden und nicht "eine große" am Ende ist.

Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen