Miriam.Kaiser

Links zu div. Themen

11 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

auf der Homepage des Deutschen Bildungsserver befinden sich verschiedene Links zu Lerntipps.

http://www.bildungsserver.de/zeigen.html?seite=1328

Unter anderem zu den Themen:

- Das Lernen lernen

- Schnelllesen lernen

- Mnemotechnik: Das Lernen erlernen

- Gedächtnistraining online

Habe mir noch nicht alle Links angeschaut, aber auf den ersten Blick ganz ordentlich.

Viele Grüße

Miriam


What we have to learn to do, we learn by doing. (Aristoteles)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

in Wikipedia.de ist das Zeitmanagement schön beschrieben und es gibt auch weiterführende Links.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitmanagement

Viele Grüße

Miriam


What we have to learn to do, we learn by doing. (Aristoteles)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Lern-Tipps Sammlung

www.allesgelingt.de


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Quelle im WWW aufgespürt:

http://www.lerntechnik.info/


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich beschäftige mich auch mit diesem Thema und bin durch Suchen auf diese Seite im Netz gestoßen: http://www.pohlw.de/lernen/kurs/index.htm

Es geht rund um das Thema "Lernen Lernen". Über die Grundlagen des Lernens bis zur Vorbereitung auf Prüfungen findet der Lernmethoden-Interessierte eine Menge Tips und Hinweise. Ergänzt wird das Ganze durch eine umfangreiche Linksammlung.

Bin selbst noch nicht ganz durch, finde es bisher aber gut geschrieben und es bietet dem einen oder anderen bestimmt eine Hilfestellung.


Fernstudium-Interessierter (Wirtschaftsingenieurwesen - Bachelor of Engineering - Hamburger Fernhochschule - Studienzentrum Würzburg) - Zertifikatsstudium ab 01.01.2009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden