Beanpole

Fernstudium Wirtschaftsingenieurwesen (weiterbildend)

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo allerseits,

ich bin froh auf diese Seite gestoßen zu sein! :)

Es geht um folgendes Fernstudium:

http://www.fhtw-berlin.de/Weiterbildung/Fernstudium/WIW_weiterbildend/index.html

Ich möchte dort auf jeden Fall mitmachen, nur leider ist nicht sicher, dass dieser Studiengang stattfindet. Bisher sind lediglich 12 Leute angemeldet, es werden aber mindestens 20 gebraucht. Vielleicht hab ich ja mit dieser Nachricht ein paar Suchenden geholfen und gleichzeitig dafür gesorgt, dass dieses Fernstudium stattfindet! ;)

Kurze Infos noch: Das Fernstudium dauert 4 Semester + Diplomsemester, Aufnahmenbedingung ist ein ingenieurwissenschaftlicher Fachhochschulabschluss!

Falls sich nicht genug Leute finden sollten, wäre ich auch dankbar für Hinweise auf vergleichbarte Fern-Sudiengänge innerhalb von Berlin und Brandenburg!

Viele Grüße,

Beanpole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Vergleichbares bietet die Fernuni Hagen (Aufbaustudiengang zum Dipl-Wirtschaftsingenieur), Du benötigst aber einen Uni-Abschluss (FH langt nicht). Der Sitz der Hochschule ist bei einem Fernstudium eher irrelevant.

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, dann wäre das nix für mich! :cool:

Und wegen der Präsenz-Veranstaltungen würde ich die Sache schon gerne nahe bei haben! :rolleyes:

Bis September kann man sich ja auch noch entscheiden! Ich hoffe auf mehr Interessenten, und kümmere mich derweilen prophylaktisch um Alternativen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine klassische BWL-Weiterbildung für Ingenieure ist natürlich der MBA. Übrigens gibt es viele Anbieter, die die Präsenzveranstaltungen an mehreren Orten anbieten. Alles am Ort ist zwar bequem, aber nicht immer möglich. Insofern würde ich mich nicht nur auf Anbieter in Berline festlegen.

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden