carolA

Erfahrungsbericht gesucht: Master Politische Steuerung und Koordination (Governance)

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo Zusammen!

Neu hier und eine Frage:

Gibt es hier jemand der den Master "Politische Steuerung und Koordination ( Governance)" an der Fernuni Hagen macht / abgeschlossen hat und mir eventuell von seinen Erfahrungen berichten kann?

Ich interessiere mich für den Studiengang. Zur Anmeldung fehlt mir allerdings noch etwas an Information. Die Hompage der Uni gibt zwar Informationen... aber ich hätte gern noch ein paar Erfahrungen gehört und ein paar Fragen an Studenten gestellt.

Falls sich hier jemand tummelt, der als "Erststudium" den Diplom Verwaltungswirt (FH) an einer Fachhochschule für öffentliche Verwaltung gemacht hat, wäre ich an einem Erfahrungsbericht besonders interessiert.

Freue mich auf Antworten.

Viele Grüße

Carola Zartmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Danke für die Information, Stefan.

Muss ich aller Ruhe mal durchforsten. Auf den ersten Blick habe ich nämlich fast ausschließlich Postings zum Thema Bachelor und leider kaum Postings zum Thema Master gesehen...

aber der erste Eindruck könnte ja täuschen.

Grüßle

CarolA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carola,

ich bin auch einer von den Dipl.-Verwaltungswirten (aber nicht mehr in Amt und Würden :-) )und mache im Moment das Zusatzstudium "Wirtschafts- und Arbeitsrecht" an der FernUni Hagen.

Da ich noch nicht weiß, ob ich im nächsten Jahr den BoL oder auch den Master machen soll, würd ich mich freuen, wenn wir einfach in Verbindung bleiben würden, wer welche Infos und Erfahrungen hat sammeln können.


Grüße aus Koblenz

Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hast du dich dafür jetzt eingeschrieben? Ich habe mich für Governance eingeschrieben und suche noch Mitstudenten zum Erfahrungsaustausch.

U.a. verstehe ich nciht, woran ich sehen kann, wieviele Kurseinheiten ein Kurs umfasst. In STEB steht, dass das im STudienbrief steht, in denen, die ich bisher erhalten habe, ist das aber nciht der Fall. Wie plant man denn so seine Lernzeit?

Ich bin natürlich auch an einem inhaltlichen Austausch mit anderen Erstsemestlern oder alten Hasen sehr interessiert. Vielleciht meldet sich ja jemand.

SChönen Gruß

Wollschaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
U.a. verstehe ich nciht, woran ich sehen kann, wieviele Kurseinheiten ein Kurs umfasst. In STEB steht, dass das im STudienbrief steht, in denen, die ich bisher erhalten habe, ist das aber nciht der Fall. Wie plant man denn so seine Lernzeit?

In den Kursen, die ich gemacht habe, gab es anfangs ein Informationsschreiben ("X-Schreiben"), in dem es in der Tat stand. Falls es das nicht gibt, sollte ein Blick in die Kursbeschreibung auf LVU helfen.

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden