SandwichArtist

Selbstständig und nun? (bin 21)

9 Beiträge in diesem Thema

Hallo Redaktion und Forum-Gäste,

ich bin 21 Jahre und seit einem Jahr selbstständig mit einem Subway-Sandwiches Store.

Mit einem Freund zusammen betreibe ich diesen Store und werde auch in naher Zukunft weitere Stores eröffnen!

Ich habe Fachabitur-Fachrichtung Wirtschaft- und danach habe ich eine Groß- und Außenhandelslehre gemacht.

Meine Vorstellungen:

-Ich möchte irgendetwas in Richtung Wirtschaft studieren

-Richtung: Wirtschaft, Management, Marketing, (gibt es was in Richtung Systemgastronomie???)

-ich bin bereit für ein sehr gutes Studium dementsprechend Geld zu bezahlen!!

-ich habe nur begrenzt Zeit (1-1,5 Tage die Woche, Vollzeit)

Meine Fragen:

-Welche Studiengänge gibt es da?

-Lohnt es sich ein hochpreisiges Studium zu machen?

-Wie lange dauert solch ein Studium?

-Kann ich mit einem Fachabi Bachelor, Master oder Diplom studieren???

Vielen Dank für Eure Bemühungen!!!

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit neugierigen Grüssen

Alexander Müller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Meine Fragen:

-Welche Studiengänge gibt es da?

-Lohnt es sich ein hochpreisiges Studium zu machen?

-Wie lange dauert solch ein Studium?

-Kann ich mit einem Fachabi Bachelor, Master oder Diplom studieren???

Hi Alexander,

fast jeder Fernstudium-Anbieter bietet BWL (Wirtschaft, Management, Marketing, ...) als Studiengang an, speziell von Systemgastronomie habe ich jedoch noch nicht gehört. Vielleicht wissen hier andere mehr?

Was verstehst du unter einem hochpreisigen Studium? Für die Meisten von uns sind Studiengebühren von etwa 300,00 EUR / Monat normal.

Ein Studium dauert in der Regel 2 Jahre (Bachelor) bis 4 Jahre (Diplom), wenn man sehr diszipliniert am Ball bleibt.

Mit einem Fachabi kannst du einen Bachelor- und Diplomstudiengang belegen. Der Master scheidet jedoch aus.