Lonewolf

Fernstudiumssuche

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo erstmal,

also: ich studiere Geographie und will, da ich bei meinem Abschluss schon 27 sein werde, noch neben dem Studium einen Fernlehrgang bzw. ein Fernstudium der BWL oder Wirtschaftsinformatik machen.

Meine Probleme bei der bisherigen Suche waren entweder zu lange Studienzeiten (am Liebsten wären mir max. 6 Semester - als wahrsch. Baccelor) dadurch, dass ich nur Teilzeit studieren könnte; zu viel Workload pro Woche (obwohl ich sehr belastbar bin sind 15 bis 20 Stunden im Schnitt zu viel, eher 10 sind realistisch) oder Vorraussetzungen an denen es gescheitert ist (Berufserfahrung).

Fällt euch hierzu eine Fernuni ein? Monatliche Finanzielle Belastung kann max. 150 € betragen.

Ich habe mich in dem Zusammenhang auch schon mit dem ILS und Co. beschäftigt, weiß aber deren Angebot in Bezug zur Qualität und dem Nutzen einzuschätzen. Ausserdem wäre mir eine akademische Ausbildung am Liebsten. Andererseits sind die BWL-Kurse für Nicht-BWL-Berufler durch einen niedrigen Workload gekennzeichnet.

Habt ihr da einen Rat bzw. Infos über die "Nicht-akademischen" Studienzentren für mich?

Viele Dank und Viele Grüße

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

10 Stunden pro Woche für ein akademisches Studium mit dem Ziel dieses innerhalb von 3 Jahren komplett mit Abschlussarbeit zu absolvieren ist sehr gewagt. Wenn du jedoch pro Woche noch z.B. einen halben Sonntag investierst und vor Klausuren mehr Zeit für dein Studium hast, wird das Ganze schon realistischer.

Die 150,00 EUR pro Monat sind natürlich ein K.O. Kriterium

=> z.B. WINGS & Fernuni Hagen kommen für dich in Frage

Links:

http://www.fernstudium-infos.de/fernuni-hagen/

http://www.fernstudium-infos.de/wings-hs-wismar/

von Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden