AldiHH

MBA oder Diplom (FH)

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo Experten...

ich habe eine Frage zum Thema Wertigkeit/ Anerkennung der o.g. Abschluesse. Ich habe bereits den Studiengang Diplom-Paedagogik hinter mich gebracht und moechte jetzt meine BWL Wissensluecke mit einem entsprechenden Fernstudium fuellen. Zur Auswahl stehen fuer mich

1. Der Aufbaustudiengang BWL (FH) bei AKAD oder

2. Der MBA der EURO-FH.

Was glaubt Ihr, welches Programm (gleiche Dauer, aehnlicher Preis, aehnliche Inhalte) mehr Sinn macht? Die Entscheidung quaehlt mich jetzt schon einige Monate und ich brauche mal externen Input dazu, weil ich langsam starten will!!! Kriterien fuer mich sind

a. Inhaltlicher Nutzen und natuerlich

b. Anerkennung durch spaetere Arbeitgeber.

Fuer Erfahrungen, Ideen, Tipps etc. schon mal danke im Voraus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

grundsätzlich ist der MBA auf jeden Fall der "höhere" Abschluss.

Hier ein paar Links zur Entscheidungshilfe:

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-allgemein/2598-mba-oder-diplom-anbieterwahl.html

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-allgemein/568-mba-an-der-euro-fh.html

Zuletzt lernte ich bei einem Seminar der AKAD einen promovierten Kommilitonen kennen, welcher sich bewusst gegen einen MBA entschieden hat und den Studiengang Dipl. Betriebswirt (FH) belegt.

Die Hintergründe sind bekannt: Diplom ist anerkannt, kennt hierzulande jeder, es gibt noch keine großen Erfahrungen mit Master-Abschlüssen von privaten Instituten, Diplom auch im Ausland anerkannt, ...

Würde ich jedoch vor gleicher Entscheidung stehen, würde ich den MBA bei der Euro-FH machen, wenn nach meinen Kriterien alle anderen Anbieter ausgeschieden wären.

von Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde Dir ein Aufbau-Fernstudium Wirtschaftsingeneurwesen an der FHTW empfehlen. Das steckt jede Menge BWL drin, und Du bist hinterher Diplom-Wirtschafts-Ingenieur!

Mehr Infos hier:

http://www.fhtw-berlin.de/Weiterbildung/Fernstudium/WIW_weiterbildend/index.html

Müsstest Dich allerdings ranhalten ... am 10.09. ist Einschreibeschluß! ;-)

Gruß,

Beanpole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür muss man aber ein Ingenieursstudium abgeschlossen haben - der OP hat aber Diplom-Pädagogik gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden