Cleopatra

Zulassungprüfung an der EU-FH

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich hoffe das ich auch bald zu euch fleißigen Studenten gehöre vorher muß ich jedoch noch die Hürde zur Zulassung an der EU-FH schaffen.

Nach meine Ausbildung habe ich jetzt knapp 4 Jahre Berufserfahrung (zählt eigentlich auch zur Berufserfahrung ein Praktikum ?), da ich in Mathe nie eine Leuchte war habe ich drauf verzwichtet mein Fachabi nachzuholen.

Damit ich jetzt an der FH angenommen werde muß ich noch eine Zulassungprüfungen machen.

Hat jemand ebenfalls diese Prüfungen über sich ergehen lassen? wenn ja wo (in Hamburg?) und wie ist die Durchfallrate? kommt man mit dem Schulungsmaterial das man für 150 Euro dazubekommt gut durch ?

Schon mal im Vorraus danke für die Infos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi du!

zu der Zulassungsprüfung kann ich dir leider sehr wenig sagen. Soweit ich informiert bin musst du innerhalb der ersten 6 Monate ABWL komplett machen, Managementtechniken 1.PA und Englisch auch die 1. PA. M.E. durchaus zu schaffen.

Was du mit "Zusatzmaterial" meinst kann ich nicht nachvollziehen.

lg

rita

Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Rita,

lt. Studienführer von der EU-FH heißt es das man bei einer Zulassungsprüfung zusätzlich für 150 Euro Studienmaterial mitbestellen muß.

Für mich wäre nur wichtig bringt mir dieses Studienmaterial überhaupt was? bereitet es mich wirklich ausreichend auf die Prüfung?

Denke bzw. hoffe das es durchaus zu schaffen ist wenn man es sich in den Kopf setzt.

LG

Vicki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi du!

wie gesagt, ich kenne die Regelung (noch) nicht...

Vielleicht ist hier in dem Forum noch jemand, der dieses Material schon besitzt und dann nähere Auskunft darüber geben soll.

lg

rita

Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag