huddi

Betriebswirt

13 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich muss mich langsam entscheiden.

Da ich in einigen Jahren den Familienbetrieb übernehmen werde,möcht ich in nicht allzu ferner Zukunft den Betriebswirt machen.

Ich habe Abitur (2,9),eine Ausbildung zur Modellbauerin und arbeite am CAD Arbeitsplatz und erstelle Programme für die CNC Fräse.

Kaufmännische Erfahrungen habe ich keine.

Das Hauptproblem ist die Zeit.Ich habe zwei kleine Jungs (3 u. 7 Mon.) und einen Mann der im Schichtdienst arbeitet.Ich bin noch 1 Jahr in Elternzeit.

Also dachte ich,dass ein Fernstudium für mich am ehesten in Frage kommt.

Nur wo mache ich das.Ich habe mich schon bei der SGD und der ILS informiert.

Und wie ist das mit Präsenzveranstaltungen? Muss man da immer hin. - Kinderbetreuung

Für ein paar Tips wäre ich sehr,sehr dankbar.

Ich würde es ansonsten nämlich sehr gerne machen.

Liebe Grüße,

Dana.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Dana,

welchen Betriebswirt hast du denn ins Auge gefasst? - Mit externem Abschluss oder den instituts-internen?

Hastu du die schriftlichen Info-Unterlagen schon vorliegen? - Da steht meist drin, ob die Präsenzveranstaltungen verpflichtend oder freiwillig sind.

Viele Grüße

Markus

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend,

ich denke, dass der externe Abschluss doch mehr wert wäre,oder?

Auf der anderen Seite brauche ich ihn ja nicht wirklich,um mich irgendwo zu bewerben.Und ich hoffe auch,dass das nie nötig sein wird.Aber wer kann das heute schon vorraussehen.

Die Präsenzveranstaltungen sind nicht immer Pflicht.Bei der Fernuni Hagen zum Beispiel.Aber wie wichtig ist es selbige zu besuchen?!