Markus Jung

Studentische Kursevaluation an der FernUni Hagen

8 Beiträge in diesem Thema

Studenten der FernUni Hagen haben ab sofort die Möglichkeit, ihre Kurse online zu bewerten. In Kürze wird es auch Offline-Fragebögen geben.

Ziele dieses neuen Angebotes sind es, die Studenten auf der Grundlage der Bewertungen bei der Kursplanung zu unterstützen und die Qualität der Kursinhalte und der Betreuung zu verbessern.

Die Webseite des Projektes lautet http://www.evaluation-fernuni.de/ - ein Zugriff ist aber nur für eingeschriebene Studenten möglich.


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Von den FernUni-Studenten hier im Forum würde mich mal intersssieren, wie die Bewertungsplattform aussieht. Wäre für einen kurzen Bericht dankbar.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

es sind alle Kurse gelistet, von denen man sich den ausucht, den man bewerten will. Es gibt die Unterteilung Druckversion, CD, Präsenzveranstaltung oder Onlineversion, die man bewerten kann.

Dann kommen allgemeine Fragen zu dem Kurs, danach Fragen zum Skript, zur Organisation des Kurses und Fragen zum Fragebogen ( :) )

Die Bewertungsskala reicht von "trifft völlig zu" bis trifft kaum zu". Dazwischen liegen 6 Punkte, wo man sein Häkchen hin machen kann.

Reicht Dir das oder wolltest Du mehr Details?


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zippy,

vielen Dank - das vermittelt einen guten Eindruck. Mir war gar nicht mehr bewusst, dass du auch an der FernUni Hagen studierst.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

als Weiterbildungs- bzw. Akademiestudent kann man ja Kurse bei der FeU bestellen. Da mich der Studiengang Bildungswissenschaft sehr interssiert, habe ich mir einfach das Modul 1a bestellt und hatte somit auch den Zugang zum Onlineforum. :)


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Zippy,

ach, das ist ja interessant! Kannst du mal grob was zu den Inhalten des Studiengangs "Bildungswissenschaften" schreiben? (Vielleicht gibt´s hierzu auch bereits schon was - müsste mal schauen...).

Viele Grüße

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

hier der Link zu den einzelnen Modulen des Studienganges:

http://babw.fernuni-hagen.de/studieninhalte/

Das Modul 1 a bekomme ich zum WS 2006/2007 (Sept./Okt.) gesandt. Zu Hause habe ich das Modul 2 c, das ich in einem früheren Leben (2004) mal bestellt hatte. :D Darin geht es um Beratung, Interaktion, Kollegiale Beratung und Supervision - aufgeteilt in 4 Kurseinheiten. Nun habe ich die Kurseinheiten wieder hervorgeholt, um mich ein bisschen einzulesen. Außerdem habe ich mir div. Bücher zum Thema Pädagogik und Erzeihungswissenschaft geliehen.


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zippy,

danke erstmal für deine Infos - das schau ich mir jetzt mal gleich an, scheint interessant zu sein!

Viele Grüße

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden