Markus07

Unterlagen der HFH und Wi-Ing SZ München

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo an alle HFH-students,

ich habe im Juli´06 Wi-Ing begonnen und konnte mich durch Anrechnungen ins 2te Semester "versandtechnisch höherstufen" lassen.

Meine Frage bezüglich der HFH-Skripten ist folgende:

Wie regelt ihr das mit den Unterlagen?

zB Mathe: Stoffgebiet, Beispiele, Aufgaben verstanden, ist somit das ganze für euch erledigt, oder sucht ihr euch noch weitere Aufgaben?

Allgemein

Wer von euch studiert noch im 2.Semester Wi-Ing (speziell SZ München)?


schöne Grüße

Markus

5.Semester Wi-Ing HFH SZ München

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Markus06,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und einen guten Start. Wie ich sehe, bin ich der erste, der hier auf Deine Frage antwortet. Ich kann nicht für die Allgemeinheit sprechen - aber es ist beim Fernstudium der HFH so, dass alle Klausurfragen mit dem Wissen aus den Studienbriefen beantwortbar sein müssen. Das bedeutet, dass Du in diesem Zusammenhang keine Überraschungen erleben wirst - allerdings sind die Klausuren deswegen bestimmt kein Spaziergang.

Gängige Praxis der HFH Studenten ist die Vorbereitung über die Studienbriefe, Vertiefung des Verständnisses über Sekundärliteratur und abschließend Durcharbeiten der alten Klausuren. Meine Empfehlung ist in diesem Zusammenhang, drei Wochen vor der Klausur die Studienbriefe bereits komplett durchgearbeitet zu haben und nur noch alte Klausuren zu machen, um zu sehen, wo man noch Lücken hat und diese ganz gezielt ausmerzen. Bei der Sekundärliteratur würde ich mich auf Fächer beschränken, wo Du entweder besonderen Nachholbedarf oder besonderes Interesse hast. Standardwerk für BWL ist z.B. die Literatur von "Wöhe". Sekundärliteratur wirst Du außerdem für Hausarbeiten, Diplomarbeit, oder Deinen späteren Job benötigen - insofern auch eine ganz gute Anschaffung.

Ich hoffe, Dir mit dieser Antwort ein wenig geholfen zu haben und wünsche Dir einen guten Start.

Viele Grüße

Leonardo66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden