FrankL

Fragen bezüglich Hauptstudium Wirtsch.Ing.

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich habe folgende 2 Fragen bezüglich des Hauptstudiums im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen:

1) Wie viele Studienarbeiten gilt es im Hauptstudium anzufertigen und welchen Seitenumfang haben diese?

2) Kann jemand generell sagen, wie es sich von den Noten im Hauptstudium verhält? Gibt es auch 1, Diplome?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo FrankL,

zu 1) Im Hauptstudium des Diplomstudiengangs müssen 3 Hausarbeiten (ohne Labor-Protokolle, ohne Diplomarbeit) geschrieben werden: 1 x Betriebspsychologie, je 1 in den beiden Studienschwerpunkten. Über den Umfang kann ich im Moment nichts sagen.

zu 2) Stand 06.07.2006: 216 Diplome WiIng

davon 2 x 1,4

8 x 1,5

8 x 1,6

10 x 1,7

17 x 1,8

9 x 1,9

Liebe Grüße

Natalie


Natalie Schnack

Dipl. Wirtschafts-Ing. (FH)

Business-Coaching mit Profil

www.natalieschnack.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Natalie,

vielen Dank für deine Antworten.

Muss ich im 5. Semester 2 Studienschwerpunkte wählen?

Ich habe den Studienführer der HFH, dort ist von einem Studienschwerpunkt die Rede, gilt wohl nur für Bachelors, oder?

Die Noten, die du genannt hast-waren das die besten aus den 216 Abschlüssen?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

nein, so viel ich weiß muss man erst im Laufe des 6. Semesters sich für die Schwerpunkte entscheiden, da man einen (wirtschaftlichen) im 7. Semester und den zweiten (technischen) im 8 Semester macht (nach Plan), die Studienschwerpunkte kann man aber erst belegen, wenn alle Fächer des Grundstudiums abgeschlossen sind.

Dies sind alles Infos für den Diplomstudiengang, wie es beim Bachelor sein wird, weiss ich nicht, nur dass da tatsächlich ein Studienschwerpunkt zu wählen ist.

Ja, das sind die besten Ergebnisse.

Ich glaube, es stand hier schon oft im Forum, dass es echt schwer ist an der HFH einen sehr guten Durchschnitt hinzubekommen.

Viel Erfolg

Ps. Es gibt bisher nur 1 Absolventen mit der Note 1,0 im Studiengang BWL (von insg. 1113 Absolventen über alle Studiengänge incl. Pflegewissenschaften und Ergänzungsstudiengang Wirtschaft).

Liebe Grüße

Natalie


Natalie Schnack

Dipl. Wirtschafts-Ing. (FH)

Business-Coaching mit Profil

www.natalieschnack.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden