AngelaD.

Wie kommt man ins Personalmanagement?

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo

Ich studiere im viertel Semester VWL an der Uni in Bonn.

Ich würde nun gerne nach dem Studium ins Personalmanagement weil mich dieser Bereich sehr interessiert. Bei uns wird im Hauptstudium allerdings nur sehr wenig in diesem Bereich angeboten. Ich denke nicht, dass das ausreicht. Wahrscheinlich wäre ein BWL Studium besser gewesen, aber ich kann mich im Hauptstudium auf BWL spezialisieren.

Weiss jemand von Euch ob es möglich ist eine gezielte Zusatzausbildung zum Personalreferenten zu machen nach oder während dem Studium?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Angela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Angela

Da ich selbst auch künftig im Personalbereich tätig werden möchte, hatte ich mich ebenfalls schon einmal informiert.

Letztendlich bin ich zum Schluß gekommen, auch dank diverser Infos hier im Forum, dass in der Wirtschaft eigentlich der Personalfachkaufmann/-frau der IHK den größten Stellenwert besitzt.

Es gibt zwar auch andere Weiterbildungsmaßnahmen, doch ist für die meisten Personaler die IHK-Ausbildung die Mindestanforderung.

Gruß Lutz


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden