Larsehase

Was bedeutet...

7 Beiträge in diesem Thema

Was bedeutet... Für die Zeit der Betreuung eines oder mehrerer Kinder bis zum 14. Lebensjahr während des Studiums müssen Studierende keine Studienbeiträge zahlen. --> VORSICHT, Hochschulgesetz Niedersachsen!

Funktioniert das auch, wenn ich als Papa das Geld verdiene und später (d.h. nach der Arbeit) die Betreuung mit übernehme? D.h. nach der Arbeit betreue und erziehe ich ja meinen Sohn (7 Monate) auch!

Nachzulesen hier --> http://www.kfsn.uni-hannover.de/sin/schueler/studiengebuehr.htm

Hat jemand dazu genaue Infos?

Vielen Dank ~ Gruß Lars

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Lars,

wo möchtest du studieren? An der Uni Hannover?

von Matthias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Matthias,

wo möchtest du studieren? An der Uni Hannover?

Nein, momentan studiere ich noch Medientechnik (auf Diplom) in Emden ~ da ich im letzten Semester das Studium nur sehr beschränkt warnehmen konnte, gehe ich aufgrund meiner Vorbildung (Staatlich gepr. Techniker - Elektrotechnik) wieder arbeiten! Und da ich mich später ärgern würde, möchte ich irgendwie das fortgeschrittene Studium doch noch beenden ~ d.h. eventuell etwas anderes studieren und dabei viele Scheine anrechnen! So war nicht alles für die Katz!

Aber nun zurück... das Niedersächsische Hochschulgesetz gilt allgemein für ganz Niedersachsen ~ also auch z.B. für Medieninformatik in Emden! Dafür interessiere ich mich momentan!

Und wenn man noch die Studiengebühr sparen kann, wäre das nicht klasse?

Nun meine Frage ~ auch aus Interesse ~!

Gibt es ein Fernstudium der UNI Hannover?

Gruß Lars

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mich aufklären lassen :D !

Es ist laut zweier Hochschulen egal, ob Student berufstätig ist und z.B. die Betreuung eines Kindes nach der Arbeit mit übernimmt! (Zumindest in Niedersachsen --> in den anderen Bundesländern, keine Ahnung?)