Anyz

Dankeschön... Euro FH ich komme ...

21 Beiträge in diesem Thema

Hallo alle miteinander,

nachdem ich schon seit Ewigkeiten ein stiller Mitleser in diesem Forum bin, denke ich, das es an der Zeit ist, sich zu outen ;-)

Ich bin 24 Jahre alt und komme aus Berlin. Mitte August werde ich meine Anmeldeunterlagen für den Dipl. Betriebswirt/B. A. an die Euro-FH abschicken. An dieser Stelle möchte ich mich für dieses tolle Forum bedanken ... es hat eine sehr große Rolle bei meiner Entscheidungsfindung gespielt. Ich hoffe, dass ich diese Entscheidung nicht bereuen werde ... aber eigentlich bin ich ganz zuversichtlich, denn die Euro-FH war schon immer meine erste Wahl, auch wenn ich schon 2 Semester an der VWA studiert habe.

Wie lange dauert es eigentlich im Normalfall, bis man nach der Anmeldung seine Unterlagen zugesendet bekommt? Kann es nämlich eigentlich schon gar nicht mehr erwarten, endlich loszulegen :-)

LG,

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Anja

Ja dann mal herzlichen Glückwunsch zu deiner wichtigen und großen Entscheidung und ein Willkommen im "Verein der wissensdurstigen Bekloppten" :D.

Man spürt ja förmlich deine Motivation. Wenn du deine ersten Unterlagen erhalten hast und erst einmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst, hilft dir vielleicht ja dieser Thread.

Ansonsten immer fragen, fragen, fragen. Und wenn einmal die Motivation einen Leerlauf hat, dann schau mal hier rein.

Natürlich kannst du auch in´Forum schreien, wir werden dich dann schon wieder pushen :).

Würde uns auf jeden Fall freuen, wenn du uns auch während deines Studiums treu bleibst und an deinem Studentenleben sowie deinen Erfahrungen teilhaben lässt.

Viel Erfolg

Lutz


Eine Investition in Wissen bringt noch immer die besten Zinsen. (Benjamin Franklin)

(8. Semester BWL an der HFH und alle Prüfungen hinter mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja!

Dann sag ich mal herzlich Willkommen :-) und ich hoffe, dass du uns an deinen Erfahrungen teil haben lässt.

Bei mir hat es nicht lange gedauert bis die Unterlagen da waren. Max. 2 Wochen aber ich denke eher kürzer.. Wenn du ein Wunschanfangstermin hast, würd ich bei der Euro-Fh einfach anfragen ob du jetzt deine Anmeldung schicken kannst und zum xx.xx beginnen kannst... Dann bekommst du die Unterlagen dann wenn du es möchtest.

lg

rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

willkommen im Kreis der aktiven Forum-Besucher und Fernstudenten.

Schön, dass dir Fernstudium-Infos.de bei deiner Entscheidungsfindung geholfen hat.

Auch ich würde mich sehr freuen, wenn du hier im Forum über deine Erfahrungen und die Höhen und Tiefen deines Fernstudiums berichten würdest.

Und Fragen sind natürlich auch immer willkommen.

Aber jetzt erstmal einen guten Start!

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank erstmal für die nette Begrüßung!

Und jetzt hab ich aber noch eine Frage: Wenn ich meine Anmeldeunterlagen z. B. am 01.08.06 Richtung Euro-FH abschicken würde, würde ich doch wahrscheinlich mein erstes Studienpaket so um den 15.08.06 +/- ein paar Tage bekommen. Und der Probemonat beginnt ja mit Erhalt der Unterlagen. Das heißt, er würde dann so um den 15.09.06 enden. Wie ist denn das dann mit der Bezahlung? Bezahle ich den September dann anteilig oder geht die Zahlung dann erst zum 01.10.06 los? Wäre schon wichtig für mich, das zu wissen, da meine private Budgetplanung nämlich die Studiengebühren eigentlich erst ab Oktober vorsieht. Und bei der Euro-FH will ich eigentlich nicht nachfragen, da ich mir dann nen bisschen blöde vorkommen würde … ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Danke.

LG,

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

da brauchst du dir überhaupt nicht blöde dabei vorkommen. Bin im Moment mit der PFFH Darmstadt wegen den Zahlungen zugange. Einfach nachfragen, die hören deine Frage sicherlich nicht zum ersten Mal :)

Wünsche dir viel Spaß beim Lernen

Viele Grüße

Miriam (die endlich ihre Anmeldung wegschicken durfte)


What we have to learn to do, we learn by doing. (Aristoteles)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi du!

ich würde sagen dass der 1. Beitrag zum 1.10 fällig wird (wenn du zum 1. eines Monats zahlst). Bei mir war es damals ähnlich und ich hab gedacht, die buchen noch im Probemomat ab, habe sie aber nicht gemacht.

Allerdings liegt meine Anmeldung auch schon eine gewisse Zeit zurück und ich weiß nicht, ob sich ggf. etwas geändert hat. Der Studienbetreuer bzw. die Ansprechpartner können dir sicherlich eine Auskunft geben die dann 100% sicher ist.

lg

rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anyz und alle Forumbesucher!

Ich bin auch schon seit ca. 3 Monaten stille Mitleserin und Bewunderin (vor allem über das Engagement und die Zeit, die toxique21 investiert).

Mir hat das Forum sehr bei der Entscheidung über einen Weiterbildungsweg geholfen (und ich stand schon oft davor, einfach meinen Kopf gegen eine Wand zu drücken, weil ich an dieses Thema nicht mehr denken wollte)! Nun habe ich mich ENDLICH für die Euro-FH entschieden und fühle mich um 10 Kilo erleichtert, dass ich diese Entscheidung nun gefällt habe.

Ich komme auch aus (besser gesagt bei) Berlin und werde im Oktober mit einer Freundin das Studium beginnen (wir sind ebenfalls 24). Einstieg wird das Seminar Ende September sein. Das heißt, wir sind schon mal 3 aus Berlin (es gibt sicherlich mehr, aber ich habe noch niemanden entdeckt)

Falls es jemanden gibt, der auch an diesem Seminar teilnehmen wird: Bitte melde dich! :)

Ich freue mich, dass es dieses Forum gibt, das es schafft, ein doch recht anonym scheinendes Studium persönlich zu gestalten.

Grüße von Anne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

ich finde dieses Forum super. ich hatte schon Angst wie mann kontakt zu anderen Kontakt aufnehmen kann die ebenfalls gerade beginnen. Aber hier ist das ganz leicht.

Gleich einen Tag nach der Anmeldung habe ich schon eine email gehabt mit meiner Anmeldung für den Online Campus und telefonisch wurde mir bestätigt das die unterlagen heute raus sind. Es dauert also nur 3 - 4 Tage zwischen Brief abschicken und Unterlagen.

Sie hat mich auch ganz nett darauf hingewiesen das ich wenn ich nicht da bin und das Paket bei der Post abhole ich unbedingt mit dem Auto fahren soll da das erste Paket wohl ziemlich schwer ist.

Ich fahre zum Seminar am 3/4 August. Hab sogar schon zwei gefunden die ebenfalls da sind. Wenn ihr lust habt schreib ich euch gern wie es war.

lg

Jacqueline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mich mittlerweile auch direkt bei der Euro-FH erkundigt. Die Zahlung der Studiengebühren beginnt in der Tat erst zum ersten eines Monats, auch wenn der Probemonat in der Monatsmitte endet.

So wie es aussieht, werde ich meine Anmeldeunterlagen Anfang August versenden, je nachdem, wie schnell ich meine beglaubigten Kopien zusammen bekomme.

Wann ich dann zum Einführungsseminar fahre, weiß ich noch nicht, bin beruflich sehr eingebunden. Wird aber wahrscheinlich erst im Oktober klappen …

Um Kontakte zu anderen Studies mache ich mir eigentlich keine Sorgen, schließlich gibt es ja hier dieses tolle Forum und dann auch noch den Online Campus ;-)

LG,

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden