Zum Inhalt springen

Dankeschön... Euro FH ich komme ...


Anyz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Du solltest mal bei der Euro FH nachfragen... ich habe Anmeldeunterlagen mit einem "Verlängertem Probemonat" bis zum 31.10.06...

D.h., dass die erste Zahlung, trotz Anmeldung jetzt, erst im November fällig wäre...

Grüße,

MARK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 2 Wochen später...

Hallo,

Ich bin neu hier, habe aber das Gefühl mich hier in Zukunft wohl fühlen zu können. Ich denke seit ca. 2-3 Monaten über ein Fernstudium nach, und habe mich daraufhin über alle möglichen Studienfächer, und Möglichkeiten informiert. Letzten Endes werde ich an der EuroFH studieren.

Es gibt jedoch drei Gründe die mich bis jetzt etwas hindern:

1. Wir haben 2 Hunde, beide noch sehr jung und brauchen deshalb sehr viel Zeit, und Aufmerksamkeit

2. Ich war schon zweimal an Unis eingeschrieben, habe aber nie die Motivation aufgebracht mich ernsthaft damit zu beschäftigen, das ist aber nun schon ein paar Jahre her und man wird ja doch reifer mit der Zeit :-)

3. Ich habe ein wenig Angst das nicht zu schaffen.

Zu 1. habe ich geklärt, meine Frau wird mich bei der Durchführung des Studiums unterstützen, Sie hat ein abgeschlossenes Hochschulstudium, und daher bin ich zuversichtlich, außerdem kümmert sie sich hauptsächlich um die Hunde. Das war Ihr Vorschlag, nur damit es nicht gleich zu Mißverständnissen kommt. Somit wäre Punkt 1 geklärt.

punkt 2 die Motivation, Ich Arbeite in einer Firma als Qualitätsmanger, meine Entscheidungen beruhen aber größten Teils auf Bauchgefühlen, und nicht auf fundiertem wissen, das möchte ich ändern. Daher meine Entscheidung für BWL an der EuroFH.

Zu 3. Ängste hat man, aber nur wenn man sich ihnen stellt kann man sie in den Griff bekommen.

Alle Posts die ich bisher gelesen habe, haben mir geholfen diese Ängste etwas abzubauen, ich denke aber dass ich sie nur ganz loswerde, wenn ich, hoffentlich bald, den Schritt wage.

Danke fürs zuhören und ich freue mich auf viel Erfahrungsaustausch.

LG

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi du!

wer nicht wagt, der nicht gewinnt :-)...

es gibt sicherlich immer wieder Situationen in denen man verzweifelt während des Studiums aber das ist normal. Ich sitze aktuell seit längerer Zeit an einer EA und komme nicht weiter. Nachdem ich gestern noch einmal 6 Std. dran gesessen bin hab ich mir gesagt, jetzt labbere ich meinem Tutor einfach auf das Band. Heute früh kam dann von ihm ein Anruf zurück und siehe da, meine Ansätze sind richtig.. ich hätte mich nur noch intensiver in die richtige Richtung bewegen sollen :-). Jetzt mach ich mich heute mittag voller guter Laune an die ES und denke bzw. hoffe dass ich die fertig bekomme.

Wenn dich dein Umfeld unterstützt dann denk ich schon, dass du es schaffen kannst.

lg

rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Case ( leider habe ich mir Deinen richtigen Namen nicht gemerkt ),

ich hatte genau die gleichen Zweifel, wie Du sie auch hast.

Ich bin alleinerziehend, voll berufstätig und manchmal zudem geschäftlich unterwegs.

Aber ich sehe es genauso wie Rita ( Hallo übrigens ) ... Wer nicht wagt der nicht gewinnt !

Und Du hast ja mind. einen Probemonat in dem Du die ganze Sache unter relaistischen Bedingungen testen kannst.

Ich habe es so gemacht: Ich bin zum Einführungsseminar Anfang August gegangen. Dort habe ich mir das gesamte Umfeld mal angesehen und mich dann angemeldet. Da ich mit dem Auto da war - komme aus Hamburg - habe ich den Karton gleich mitgenommen. :)

Nun habe ich Zeit mich mit den Unterlagen zu befassen. Wenn ich das was man da von mir will bereife, ich auch das Zeitliche Übel hinbekomme, dann mache ich weiter. Und wenn es gar nicht geht ... dann eben nicht... aber dann weiss ich das und vor allem warum es nicht geht.

Es kann nichts schiefgehen...

Ok, das mit der Selbstmotivation und der Disziplin ist so eine Sache. Aber da ist jeder selbst Herr drüber. ;)

So nun hau die Hacken in´Teer und melde Dich zum Probemonat an oder am besten vorerst zum Einführungsseminar, dann kannste erst schnuppern und Dich dann entscheiden! Kommt natürlich darauf an, wie aufwendig Deine Anreise ist ... dann wäre es evtl besser sich erst die Unterlagen kommen zu lassen ... na Du machst das schon ! :)

ToiToiToi!

Lieben Gruss

Heike

"Alle sagten das geht nicht.

Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s getan... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

Case heißt Sebastian.

Vielen Lieben Dank, für die Motivation, sollte ich irgendwann mal einen Einbruch während des Studiums haben melde ich mich bei euch, dann kann eigentlich nichts schief gehen.

Was ich in meinem ersten Post geschrieben habe, "habe aber das Gefühl mich hier in Zukunft wohl fühlen zu können", hat sich schon bewahrheitet.

Noch mals Danke und ich werde an der EuroFH studieren, nur das wann ist noch offen, aber nur noch eine Frage von 2-3 Monaten. Das hat aber nur mit den Famillien internen Zugangsvorraussetzungen zu tun. Wir haben wie gesagt zwei Hunde und auch die wolen eine vernüftige Grundbildung haben :-)

LG

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...