Gast janice

Eltern studieren kostenlos !!!

13 Beiträge in diesem Thema

Ein Tipp für alle Eltern, die sich für Medieninformatik interessieren.

Die OnCampus Verbundhochschule FH Oldenburg/Ostfriesland/Wilhelmshaven Standort Emden bietet den Online-Studiengang Medieninformatik(Bachelor und Master)

für alle Erziehenden kostenlos an.

Nähere Informationen bekommt man unter der Telefonnummer: 04921-807-1910

(Online-Team)

VG Janice

P.S. Bewerbungsschluß: Mitte September 2006

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ja stimmt --> laut Info gilt das für ganz Niedersachsen! Z.B. auch für "Wirtschaftsingenieurwesen" (ONLINE) in Wilhelmshaven!

Gruß Lars

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halt, nicht ganz richtig!:cool:

Die OnCampus Verbundhochschule FH Oldenburg/Ostfriesland/Wilhelmshaven Standort Emden bietet den Online-Studiengang Medieninformatik(Bachelor und Master)

für alle Erziehenden kostenlos an.

Es entfallen die Studiengebühren von 500,- € --> Semesterbeitrag ( ca. 132,- €) ist dann noch fällig! In Wilhelmshaven muss dazu noch 65,- € je Modul gezahlt werden!

D.h. man spart so paar Euro! Aber kostenlos nein!

Beispiel! (Ich habe ein Kind)

Ich zahle bei 4 Modulen 260,- € + Semesterbeitrag (in Wilhelmshaven 125,23 €), dann 385,23 € je Semester!

Da aber die Studiengebühr von 500,- € insgesamt 6 Module enthalten (sind es in Wilhelmshaven dann 390,- €), zahle ich bei 6 Modulen dann 110,- € weniger!

@JANICE --> Es sollte noch geklärt werden, ob man in Emden dann doch die Module zahlt? Wenn nicht, wäre es klasse (für Studieninteressenten mit Kind) welche Medieninformatik studieren möchten!

Ich bin bei der Ersparnis in Wilhelmshaven auch so glücklich... wenn man z.B. beachtet was man woanders zahlen muss!

Besten Gruß Lars

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Lars,

der derzeitige Stand bei der Online - Medieninformatik ist, dass das Studium in Emden kostenlos ist. (Ok bis auf den Semesterbeitrag, den wie aber vielen bekannt ist, jeder zu zahlen hat).

Außerdem hat Hr. Prescher dir das heute bestimmt gesagt, wie sich das bei den OMI's verhält (s.o.). Es gilt für alle OMI - Interessenten was auf der Homepage des OMI-Teams steht: www.online-medieninformatik.de oder telefonisch zu erfragen unter 04921-8071910.

Außerdem kann man WI (online) nicht mit MI (online) vergleichen. Das sind 2 paar verschiedene Schuhe. In diesem Thread geht es um Medieninformatik (online) und nicht Wirtschaftsingeneurwesen.

Gruß

Janice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Janice,

es darf auch gerne dein Thread für - Medieninformatik online - bleiben, aber da hier die Überschrift lautet - Eltern studieren kostenlos - , musste ich meine vorherige Antwort

Ja stimmt --> laut Info gilt das für ganz Niedersachsen! Z.B. auch für "Wirtschaftsingenieurwesen" (ONLINE) in Wilhelmshaven!
ja verbessern!

:D

Aber da ich denke, dass Leute unter kostenlos einen Betrag von 0,- verstehen ~ sollte man doch kurz erwähnen, dass ma jedoch zum - kostenlos - einen Semesterbeitrag von ca. 130,- € zahlt! Damit wäre das Studium in Emden für Eltern (mit Kindern unter 14 Jahren) das wohl günstigste!

Zu deinem...

Außerdem kann man WI (online) nicht mit MI (online) vergleichen. Das sind 2 paar verschiedene Schuhe.

;) Stimmt!

Aber, wo habe ich denn zwischen den beiden Studiengängen unterschieden? Es gab doch nur eine Beispielrechnung? Nicht zu vergessen, die Standorte Emden und Wilhelmshaven gehören der gleichen Fachhochschule an!

Zu...

In diesem Thread geht es um Medieninformatik (online) und nicht Wirtschaftsingeneurwesen.

:cool: Stimmt nicht!

Also, wenn man - Medieninformatik online - studieren möchte, dann vielleicht in Emden!

Besten Gruß zurück,

Lars

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Lars,

der derzeitige Stand bei der Online - Medieninformatik ist, dass das Studium in Emden kostenlos ist. (Ok bis auf den Semesterbeitrag, den wie aber vielen bekannt ist, jeder zu zahlen hat).

Außerdem hat Hr. Prescher dir das heute bestimmt gesagt, wie sich das bei den OMI's verhält (s.o.). Es gilt für alle OMI - Interessenten was auf der Homepage des OMI-Teams steht: www.online-medieninformatik.de oder telefonisch zu erfragen unter 04921-8071910.

Außerdem kann man WI (online) nicht mit MI (online) vergleichen. Das sind 2 paar verschiedene Schuhe. In diesem Thread geht es um Medieninformatik (online) und nicht Wirtschaftsingeneurwesen.

Gruß

Janice

Studieninteressierte sollten sich unbedingt unter oben genannter Nummer melden. Denn laut meiner Information sind die Aussagen von janice so nicht zutreffend, bzw. können nicht bestätigt werden.

Für Wilhelmshaven hat Larsehase den Ablauf richtig geschildert.

Bei weiteren Fragen einfach bei den Kollegen in Emden oder hier in Wilhelmshaven melden. Wir helfen alle gerne weiter.

Viele Grüße aus dem hohen Norden,

Michael Kieselstein

Jade Hochschule, Studienort Wilhelmshaven

Online-Studiengänge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Studieninteressierte sollten sich unbedingt unter oben genannter Nummer melden. Denn laut meiner Information sind die Aussagen von janice so nicht zutreffend, bzw. können nicht bestätigt werden.

Für Wilhelmshaven hat Larsehase den Ablauf richtig geschildert.

Bei weiteren Fragen einfach bei den Kollegen in Emden oder hier in Wilhelmshaven melden. Wir helfen alle gerne weiter.

Hallo Herr Kieselstein,

ich habe mit unseren Prof. Thomaschewski und sowohl Herrn Prescher, die in EMDEN für die Online Medieninformatik zuständig sind, gesprochen. Die obrigen Informationen sind bezgl. der Studiengebühren und der Modulgebühren zum jetzigen Zeitpunkt (zumindest für das WS 06/07) richtig zumindest für EMDEN.

Änderungen o.a. werden auf der Homepage www.online-medieninformatik.de mit Sicherheit bekannt gegeben.

Aber ich stimmt Ihnen zu, dass sich Interessenten gerne bei den wissenschaftlichen Mitarbeitern des Online-Studiengangs Medieninformatik bzw. bei Ihnen in Wilhelmshaven für Wirtschaftingeneurwesen erkündigen mögen.

Mit freundlichen Grüßen

Janice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Herr Kieselstein,

ich habe mit unseren Prof. Thomaschewski und sowohl Herrn Prescher, die in EMDEN für die Online Medieninformatik zuständig sind, gesprochen. Die obrigen Informationen sind bezgl. der Studiengebühren und der Modulgebühren zum jetzigen Zeitpunkt (zumindest für das WS 06/07) richtig zumindest für EMDEN.

Änderungen o.a. werden auf der Homepage www.online-medieninformatik.de mit Sicherheit bekannt gegeben.

Aber ich stimmt Ihnen zu, dass sich Interessenten gerne bei den wissenschaftlichen Mitarbeitern des Online-Studiengangs Medieninformatik bzw. bei Ihnen in Wilhelmshaven für Wirtschaftingeneurwesen erkündigen mögen.

Mit freundlichen Grüßen

Janice

Ich habe unter der obigen Telefonnummer von Frau Dicke, Mitarbeiter OMI in Emden, eine andere Auskunft erhalten.

Viele Grüße aus dem hohen Norden,

Michael Kieselstein

Jade Hochschule, Studienort Wilhelmshaven

Online-Studiengänge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

die Frage ist wann sie mit Frau Dicke gesprochen haben, bzw. von wann Frau Dicke's Stand dies bezüglich ist. Ich werde die Angelegenheit und ihre Hinweise an Herrn Prof. Thomaschweski und Herrn Prescher weiterleiten.

Mit freundlichen Grüßen

Janice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
An diese Stelle noch mal ein Link auf die Online-Informationen von oncampus, in denen von "vergünstigten Kursgebühren für Eltern" die Rede ist (Elternzeit-Aktion):

http://www.oncampus.de/index.php?id=665

Viele Grüße

Markus

Hallo

ich möchte hier drauf hinweisen, dass es sich bei dieser Aktion um einzelne Fächer nicht um ein komplettes Studium handelt. Es gibt hier nur Abschlußzertifikate keinen Hochschulgrad.

VG

Janice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag