lausie1983

Abitur mit SGD?

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

Ich habe eine Frage bezüglich des Abiturs bei der SGD!

Und zwar bin ich 23 Jahre alt, habe eine zweijährige Berufsausbildung zur Justizfachwirtin gemacht und arbeite nun als Justizangestellte. Ich habe auf der Realschule die mittlere Reife gemacht und anschließend auf einem Berufskolleg die Fachhochschulreife erworben. Nun möchte ich auch noch das Abitur nachholen.

Ich habe bereits Infomaterial der SGD und es spricht mich sehr an, bin aber noch etwas skeptisch.

Daher wollte ich fragen, ob es hier jemanden gibt, der bereits mit der SGD das Abitur gemacht hat und mir eventuell weiterhelfen könnte!

Wie waren Eure Erfahrungen? Wie habt ihr gelernt? Kann man es auch ohne privaten Internetanschluß absolvieren (nutze gerade den PC bei der Arbeit)? Wie lange benötigt man im Durchschnitt? Wie umfangreich sind die Lernmaterialien?? Wie ist das mit den Seminaren?? Muss man dafür nach Darmstadt oder gibt es auch regionale Angebote??

Fragen über Fragen!

Ich hoffe jemand meldet sich auf meine Frage!

Liebe Grüße

Steffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe noch eine kleine Frage:

Stimmt es, dass das Abitur bei der SGD nicht in allen Bundesländern gilt?? Wenn ja, welches Institut könntet ihr mir empfehlen??

LG Steffi

P.S: Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Steffi,

die SGD (und die anderen Institute) bereiten lediglich auf die Prüfung vor. Abgelegt wird die Externenprüfung dann an einem Gymi vor einer Prüfungskommission. Das Externenabi ist im ganzen Land gültig. :)

Über Erfahrungen zum Thema SGD kannst Du hier etwas lesen. Einfach mal durchstöbern.

Beim Link-Kopieren habe ich es gesehen, dass Du dort schon warst... Damit hast Du doch schon einiges in Erfahrung bringen können. Oder?

Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag