Zum Inhalt springen

Mit Fernstudium zum Medienbetriebswirt, Aussichten?


SEVENGATE

Empfohlene Beiträge

Hallo - vielleicht kann mir jemand einige Informationen zu diesem Thema liefern. Seit vielen Jahren bin ich selbständig und habe eine Firma in der Unterhaltungselektronikbranche. Doch würde ich gerne in einer etwas anderen Richtung gehen ,gerne auch als Angestellter. Daher habe ich grosses Intresse , an dem ja noch neuen Beruf (Berufzweig) des Medienbetriebswirtes würde gerne ein Fernstudium über ILS betätigen. Dieses Studium dort dauert ca. 30 Monate man kann dort ein Diplom erlangen. Wie gut sind danach die tatsächlichen Aussichten in dieser Branche ? Als Angestellter einen Job zu bekommen ? Oder auch als Freiberufler ? Da ich nicht mehr ganz so jung bin , sind die Chancen wahrscheinlich schlechter ... ich bin 37 Jahre alt .. für mich jung. Für Personalchefs alt (wenn ich fertig bin , bin ich halt 40 Jahre alt)

Wie hoch ist die Akzeptanz eines Fernstudiums ? - Mein Vorteil ist das ich rund 10 Jahre selbständig bin und mich in vielen Betriebsschaftlichen Sachen ganz gut auskenne. Mein Nachteil ist natürlich das ich nicht so ganz Teamfähig bin (mehr) und dieses neu erlernen muß. Ich würde auch gerne (alternativ) gerne in Richtung Werbeberater ect. gehen was mir auch gut gefallen würde.

Ich weiß das man diese Frage ja nicht stellen sollte ... doch weiß vielleicht jemand wieviel man in dieser Branche verdienen kann ? Gehe mal von rund

40.000 Euro im Jahr aus (brutto) liege ich falsch ?

Schöne Grüsse

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Dieses Studium dort dauert ca. 30 Monate man kann dort ein Diplom erlangen.

Du bekommst ein Zeugnis, das als "Diplom" bezeichnet wird. Es handelt sich aber keineswegs um den akademischen Grad "Diplom" und du darfst dich dann auch nicht Diplom-Medienbetriebswirt nennen.