olli

Berufseinstieg nach Bachelor Abschluss

4 Beiträge in diesem Thema

hallo,

wollte mal wissen ob es hier schon glückliche gibt, die die Euro-FH mit dem Bachelor oder Dipl. abgeschlossen haben....

wenn ja würd mich mal interessieren wie der Berufseinstieg verlaufen ist und in welchen Positionen/Branche ihr beschäftigt seid.

gruß olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Oli!

hm, ich denke da wird es sehr schwierig sein einen Erfahrungsbericht zu finden, den die ersten Absolventen haben im April ihre Urkunde bekommen (2 an der Zahl). Also wird die Menge derer die bereits fertig sind sehr gering sein...

tut mir leid.

lg

rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schade, dass die Euro-FH noch so jung ist, wäre interessant gewesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi du!

ich denke nicht, dass die Euro-Fh in der Wirtschaft schlecht angesehen ist. Die Euro-Fhhat ein Kuratorium aus der Wirschaft.

Zitat von der Euro-Fh Homepage:

Das Kuratorium hat die Aufgabe, die Europäische Fernhochschule Hamburg in wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Fragen zu beraten, ihre Zusammenarbeit mit Wissenschaft und Praxis aktiv zu fördern und die Repräsentation der Hochschule nach außen zu unterstützen. Dadurch wird sicher gestellt, dass die Hochschule sich auch in Zukunft eng an den aktuellen Anforderungen der Praxis orientiert.

Die Mitglieder des Kuratoriums werden aus dem Kreise erfahrener Experten aus Wissenschaft, Politik, Wirtschaft und Verwaltung für jeweils zwei Jahre berufen.

Zu den aktuellen Mitgliedern gehören:

Michael Averkamp

Kanzler der Privaten FernFachhochschule Darmstadt

Private FernFachhochschule Darmstadt

Susanne Bitzer

Human Resources, Learning & Development, Apprenticeship Programs, Leiterin der Berufsausbildung, Deutsche Bank AG Deutsche Bank AG

Jens Engel

Abteilungsleiter Personalentwicklung,

Helm AG

Dr. Susanne Kortendick,

Leiterin Personal- und Führungskräfteentwicklung /-betreuung Railion Deutschland Die Bahn

Andrea Mohnsame-Zitterich

Personnel Manager CoE Cabin & Cargo Customisation,

Airbus Deutschland GmbH Airbus Deutschland GmbH

Prof. Daniel Simonovich

Dekan der European School of Business (ESB),

Reutlingen European School of Business (ESB)

Friedemann Stracke

Leiter Recruitment PA-RC,

Otto GmbH & Co KG Otto GmbH & Co KG

Claus Wachenheim

Leiter Personalmanagement Inland,

Deutsche Lufthansa AG Deutsche Lufthansa AG

Ich denke die Namen sprechen für sich bzw. die Unternehmen. Also hab ich in Bezug auf die Annerkennung durch Unternehmen keine Angst.

lg

rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden