heisa

Fragen zu Fernstudium Dipl. Ingenieur Maschinenbau

9 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich bin der neue und ich komme jetzt öfters :D

Und gleich zu Beginn habe ich natürlich ein paar Fragen.

Ich bin staatlich geprüfter Techniker für Maschinenbau und überlege mich weiterzubilden zum Dipl. Ingenieur für Maschinenbau.

Da ich aber mittlerweile verheirateet bin, zwei Kinder habe und am Haus bauen bin, ist es mir zeitlich nicht möglich dies vollzeit zu tun, darum bin ich wohl auch auf dieses Forum hier gestoßen :) !

Soo, nun zu meinen Fragen:

1. Wer bietet den ein Fernstudium für den Dipl. Ingenieur Maschinenbau an??

2. Wie lange dauert denn so ein Fernstudium für den Dipl. Ingenieur Maschinenbau??? Weil Techniker bin ich ja schon, da kann man doch bestimmt was anrechenen, oder???

3. Wobei wir auch schon bei meiner dritten Frage sind, was bekomme ich denn alles angerechnet von meinem Techniker???

4. Was kostet denn die ganze Geschichte so????

Über ein paar Informationen wäre ich euch sehr dankbar.

MfG

heisa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

ein Anbieter ist die TU Dresden (http://tu-dresden.de). Start ist immer das Wintersemester für Maschinenbau.

Ob ich mir allerdings ein Fernstudium neben Familie und Hausbau antun würde, weiß ich nicht. 10-15 Stunden die Woche möchten erstmal erbracht werden. Wenn du es packst, ganz großen Respekt vor dir!

Viele Grüße

Miriam

What we have to learn to do, we learn by doing. (Aristoteles)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Unter http://www.studieren-im-netz.de/ findest du eine entsprechende Anbieterliste ("Bildungsangebote suchen"). Neben der TU Dresden bietet z. B. die HS Anhalt, FHTW Berlin, ... dies an.

Gruß,

r o s s i

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo heisa,

die HS Anhalt (FH) bietet den Dipl. Ing. Maschinenbau an (siehe hier unter Anbieter AWW):

- Dauer: 11 Semester

- Kosten: 250 € pro Semester