holger112

Rescue Engineering / Katastrophenschutz / Großschadenslage

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

kann mir jemand sagen ob ich den Rescue Engineering Bachelor oder Master im Bereich Katastrophenschutz / Großschadenslagen auch als Fernstudium studieren kann, da ein Berufsausstieg finanziell nicht möglich ist ?

Welche Studiengänge gibt es in diesem Bereich denn noch und wie werden diese denn nach Abschluß anerkannt ?

Ich bin seit 94 in der Freiwilligen, seit 99 auch Erfahrungen in einer TEL. Bin leider schwerbehindert (rechts blind und links ca. 70 %) und habe schwer Zugang zur BF oder so.

Gruß

Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo

Mir geht es ähnlich. Haben Sie bisher etwas erfahren welche Möglichkeiten bestehen in dieser Richtung? Ich habe auch vor den Weg in einer Richtung des Brand-, Rettungs- und Katastrophenschutzes einzuschlagen. Leider steht dem auch meine Gesundheit im Wege.

Kennen Sie oder kennt jemand die Möglichkeit auch unter gesundheitlichen Einschränkungen den Weg in die Berufsfeuerwehr zu nehmen. Würde es auch machen im Rahmen eines Fernstudiums.

MfG Fritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden