Hanseatin

Erste Schritte an Euro-FH (Marketing-Kurs) geschafft

18 Beiträge in diesem Thema

Hallo in die Runde,

ich habe dieses Forum gestern erst entdeckt und bin ganz begeistert über die vielen Tipps und Hinweise zum Fernlernen und zu einzelnen Anbietern von Lehrgängen. Spontan habe ich mich entschlossen, mich an diesem Forum zu beteiligen und Euch meine Erfahrungen mitzuteilen.

Ich belege seit einigen Wochen an der Euro-FH den Zertifikatskurs "Marketing". Und die ersten Schritte habe ich geschafft... puh! Vorgestern habe ich die Lösungen für mein zweites Studienheft zum Thema "Marketinginformationen" abgeschickt. Dieses Heft ging mir auch ein wenig flotter von der Hand, als das erste. Ich musste mich eben erst einmal an die neue Lermnsituation gewöhnen und meinen Rhythmus finden. Mit den Unterlagen bin ich aber gleich ganz gut klargekommen. Die Lerninhalte sind sehr verständlich aufbereitet. Und die vielen Übungen zur Selbstprüfung helfen mir ungemein dabei den Stoff zu verinnerlichen.

Nun ja, soviel fürs erste. Jetzt bin ich gespannt auf meine zweite Note. ich werde Euch davon berichten.

Liebe Grüße

Kim


Studentin der Euro-FH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Kim,

willkommen im Forum!

Es freut mich sehr, dass du uns an deinen Erfahrungen teilhaben lässt - besonders zu den Zertifikatskursen gibt es hier noch nicht viele Berichte.

Für dein Studium wünsche ich dir viel Erfolg und freue mich auf deine Aktivitäten hier im Forum.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

nach ein paar Tagen Pause und einem ausgedehnten Ausflug ans Meer wird es so langsam aber sicher wieder Zeit für mich an mein nächstes Studienheft zu denken... "Produktpolitik" steht an. Genauer gesagt zieht sich das Thema über zwei Studienhefte. Es geht um die Inhalte der Produktpolitik, die Neuproduktentwicklung (das wird bestimmt ganz spannend) und die Programm- und Sortimentspolitik.

Obwohl, so richtig motiviert bin ich noch nicht. Ich weiß nicht wie es Euch so geht, aber nachdem ich die Lösungen für ein Heft eingeschickt habe - bisher waren es zwar erst zwei - ist bei mir erst einmal die Luft raus. Nach Heft eins war ich beispielsweise erst wieder so richtig motiviert, als ich das Ergebnis bekommen habe. Ich hoffe, dass ich diesbezüglich noch die Kurve kriege.

In diesem Sinne Euch auch frohes Schaffen.

Viele Grüße

Kim


Studentin der Euro-FH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin jetzt voll in die Produktpolitik eingestiegen, d. h. ich hab die beiden Lehrhefte gelesen, mir das wichtigste angestrichen und einige Aufgaben zur Selbstprüfung gemacht.

Wie erwartet, mag ich vor allem das Thema "Neuproduktentwicklung". In diesem Zusammenhang wird beispielsweise auch auf Techniken und kreative Verfahren zur Ideengewinnung eingegangen - sehr interessant. Allerdings geht es hier auch um Wirtschaftlichkeitsanalysen (Stichwort "Break-Even-Analyse). Das scheint mir auf den ersten Blick ganz schön heftig zu sein. Damit muss mich mich auf jeden Fall in den nächsten Tagen in aller Ruhe befassen. Vielleicht auch noch ein wenig zusätzliche Literatur hinzuziehen. Hat jemand diesbezüglich einen Tipp?

Viele Grüße

Kim


Studentin der Euro-FH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nur ganz kurz: Ich hab meine Einsendeaufgabe für Heft 2 "Marketinginformation" von der Euro-FH zurückbekommen. Glatte 100 von 100 möglichen Punkten. Also eine wunderschöne 1!!! Bin sehr glücklich. Eine schöne Motivation für die bevorstehende Einsendeaufgabe.

Euch auch viel Erfolg & viele Grüße

Kim


Studentin der Euro-FH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kim,

das freut mich, dass es bei dir so gut läuft. Motiviert mich auch ein bisschen, da ich mich in den nächsten 1 - 2 Monaten selbst anmelden wollte.

Dann ist es gut zu wissen, wenn andere gut klarkommen. Hört sich sogar an, als macht es zusätzlich noch Spaß! :rolleyes:

Bleib so motiviert!

;)

LG Jenny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kim,

nur ganz kurz: Ich hab meine Einsendeaufgabe für Heft 2 "Marketinginformation" von der Euro-FH zurückbekommen. Glatte 100 von 100 möglichen Punkten. Also eine wunderschöne 1!!! Bin sehr glücklich. Eine schöne Motivation für die bevorstehende Einsendeaufgabe.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem super Start. Das gibt doch sicher gleich einen kräftigen Motivationsschub :-)

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hört sich sogar an, als macht es zusätzlich noch Spaß! :rolleyes:

Ja, stimmt. Ich stehe zwar noch relativ am Anfang mit meinem Fernstudium und will den Tag daher nicht vor dem Abend loben. Aber mich mit den Einsendeaufgaben zu beschäftigen und dann entsprechende Lösungen zu formulieren macht mir tatsächlich Spaß, besonders wenn sich die Aufgaben auf echte Fälle aus der Praxis beziehen.

By the way: Ich habe hier im Forum gesehen, dass einige Leute auch Erfahrungsberichte über ihre Fernlehrgänge bei ciao.de eingestellt haben. Bin am überlegen, ob ich auch einen schreibe ...

Viele Grüße

Kim


Studentin der Euro-FH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und danke auch für Eure Glückwünsche zu meiner ersten 1.

Viele Grüße

Kim


Studentin der Euro-FH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kim,

dann wollen wir hoffen das noch viele 1en dazukommen!

Glaube auch, dass ein guter Start sehr wichtig ist - sonst verliert man gleich am Anfang die Lust. Bei mir gehts voraussichtlich im September los.

Bin schon sehr gespannt!

LG Jenny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden