marholz

Arbeitsaufwand / Aufgaben

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ich interessiere mich für eine Weiterbildung bei der SGD, z.B. für den Kurs IT-Betriebswirt.

Es würde mich vorab mal interessieren, mit welchem Lernaufwand zu rechnen ist. Klar, dass jeder individuell lernt und deshalb für die einzelnen Themen auch unterschiedlich viel Zeit benötigt.

Interessant wäre aber vor allem, wieviele "Fleißaufgaben", also Einsendeaufgaben abzugeben sind. Eine für jedes Heft? Oder mehr?

Welchen Umfang haben die denn, und von welcher Art ist jeweils die Fragestellung?

Grüße,

Hein Marholz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Hein,

normalerweise hast Du pro Heft eine Einsendearbeit abzuschicken. Wie viele Hefte es genau sind und welchen Umfang sie haben, weiss ich leider nicht. Im Schnitt ca. 50-100 Seiten.

Der Lernaufwand ist individuell. Die angegebenen 10-15 Stunden pro Woche könnten schon hinkommen. Unter der Woche lernt man meist weniger (wegen Job und Familie), dafür am Wochenende evtl. mehr.

Du kannst Dir ja das Probeabo anfordern und in den Kurs reinschnuppern. Sollte es Dir gar nicht zusagen kannst Du alles zurücksenden und bist keinerlei Verpflichtungen eingegangen. :)


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden