David4837

Marketing & Anbieter usw.

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mich in der Richtung Marketing ausbilden zu lassen. Nun ist meine Frage, inwiefern solche Fernstudien akademisch anerkannt sind und welcher Anbieter in dieser Richtung interessant ist.

Gruß

David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Was meinst Du mit "solche Fernstudien"? Die Frage "Nun ist meine Frage, inwiefern solche Fernstudien akademisch anerkannt sind", kann man schlecht beantworten, wenn "solche" nicht definiert ist.

Allgemein gesprochen: Akademisch anerkannt sind akademische Studien, die mit enem akademischen Grad abschließen. Das ist der Fall bei staatlichen oder staatliche anerkannten Hochschulen. Diese werden kein Marketing-Studium anbieten, sondern BWL, u. U. mit Schwerpunkt Marketing. Die Unterrichtstechnik ist für die Anerkennung irrelevant. Ob Fern- oder Präsenz ist ungefähr so wichtig wie ob Oerhead oder Beamer verwendet wird.

Reine Maketing-Kurse bei Anbietern wie SGD oder ILS sind so etwas wie Volkshochschulkurse, entsprechend ist die Anerkennung. Akademisch ist daran gar nichts.

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden