HamburgFliegerin

Fernstudium Dipl.-Kfm seinen Preis wert?

7 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

rund 14.000 € sind ja schon einiges.

Habt ihr Erfahrungen, ob dies Studium im Vergleich zu andern Anbietern seinen Preis wert ist?

Was meint ihr?

Danke für euer Feedback.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Habt ihr Erfahrungen, ob dies Studium im Vergleich zu andern Anbietern seinen Preis wert ist?

Hi,

welche anderen Anbieter stehen noch zur Debatte?

Preislich liegen nahezu alle Anbieter recht nahe beieinander. Die AKAD ist hier zwar 1.000,00 EUR bis 2.500,00 EUR günstiger aber bei diesem geringen Preisunterschied sollten nicht die Kosten bei der Entscheidung im Vordergrund stehen. (Nicht ironisch gemeint!)

von Matthias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich leider auch nicht beurteilen, aber wenn du mal kalkulierst, was ein Student an einer Präsenzuni für sein Studium im Laufe der Jahre zahlt, dann ist das auch nicht grad wenig. Nur verdienen die meisten Präsenz-Studis grad mal ein paar Mark nebenbei...

Wirtschaftsrecht 4. Semester, HFH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Dipl-Kfm (FH) bitte.

2. Deutlich preiswerter geht's bei den staatlichen Anbietern. Bei BWL fallen mir Wismar und Fernuni Hagen ein. Hier (http://www.fernstudium-infos.de/anbietersuche/2750-fernstudium-fernuni-hagen-oder-private-fh.html) wurde über die Frage diskutiert, ob der Mehrpreis gerechtfertigt ist. Wie abzusehen, steht ein definitives Ergebnis noch aus. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass es sich lohnt, bei einer privaten Einrichtung ein mehrfaches auszugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi du!

also ich finde das Geld ist es wert.

Ich habe mir vor dem Studium mal zusammen geschrieben was es mich kosten würde wenn ich hier ausziehen würde und an einer Präsenzuni studiere (Miete am Standort (bin verheiratet), Lebenhaltunskosten etc.), da komme ich auch mehr wie 269.- Euro (ich denke mittlerweile sind es ca. 30.- Euro mehr). Zumal ich an der Euro-Fh die absolute mega flexibilität habe. Ich kann meine Prüfungen egal welche 1 Mal pro Monat schreiben und mir so mein Zeitplan so einteilen wie ich es will... Am Ende musst du entscheiden was dir wichtig ist bzw. worauf du dein Augenmerk legst und ob es dir wert ist. Ich kann nur sagen, dass ich meinen Entschluss nicht bereut habe.

lg

rita

Hallo,

rund 14.000 € sind ja schon einiges.

Was meint ihr?

Danke für euer Feedback.

Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass es sich lohnt, bei einer privaten Einrichtung ein mehrfaches auszugeben.

Hi Stefan,

wenn jemand andere Prioritäten setzt bzw. setzen muss kann anhand einer Nutzwertanalyse schnell bei einem privaten Institut landen.

von Matthias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass es sich lohnt, bei einer privaten Einrichtung ein mehrfaches auszugeben.

Ich weis nicht mehr, in welchem Thread das Thema schon einmal diskutiert wurde, aber die Meinungen waren relativ eindeutig: oft aktuellere Unterlagen, mehr Flexibilität, mehr Service und Kundenfreundlichkeit, Schnelligkeit.

Das sind die Attribute privater Unis. An staatlichen Einrichtungen ist es doch meist wie in jedem Bereich des Staatsdienstes. ich spreche aus eigener Erfahrung über riesiege Bürokratie und chronischen Geldmangel.

Letztlich ist es wohl alles eine Philosophiefrage...

Wirtschaftsrecht 4. Semester, HFH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag