Zum Inhalt springen

Gibt es auch was Billigeres?


quieki

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle, ich hab mal eine Frage zum Fernabitur.

Ich würde ganz gerne Fachabitur in Fachrichtung E-Technik machen, aber Preise von 3000€ finde ich ganz schön teuer.

Kann mir jemand sagen ob es da noch was billigers gibt oder geht das Fernabi nur an einer privaten Schule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • 2 Wochen später...

Hi quieki,

evtl. ist die VIBOS eine gute Alternative für dich. Dort erhältst du nach zwei Jahren dein Fachabitur. Am Anfang musst du dich zwischen der Fachrichtung Wirtschaft und Technik ( Schwerpunkt: Mathe, Physik, Technologie/Informatik) entscheiden. Die Kosten sind auch recht niedrig --> incl. alle Gebühren kostet jedes Jahr 385€.

Grüße

Kreativgirl :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Du koenntest dich auch alleine, autodidaktisch und ohne die Hilfe eines Kurses auf die Externenpruefung vorbereiten. Das ist allerdings nicht jedermanns Sache, kostet viel Disziplin.

Du koenntest dir die Unterlagen von Ferninstituten gebraucht von jemandem kaufen, oder dir einfach die Pruefungsordnungen und Lehrplaene deines Bundeslandes erfragen (oder im Internet 'runterladen), und mit denen als Hilfe dir deinen eigenen Lehrplan erstellen, und Schulbuecher sowie Abi-Vorbereitungs-Buecher dafuer verwenden. Unterschied ist eben, dass du deinen Lernstoff selbst organisieren musst, und du keinen Tutor hast, der dir Tipps gibt, Tests erstellt und korregiert. Allerdings koenntest du dafuer auch ab und an einen Lehrer oder Nachhilfelehrer privat anheuern.

Ich hoffe, das hat dir irgendwie geholfen.

LG

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Telekolleg.

Wenn man die Möglichkeit hat ist er sicher mit die billigste und die mit Abstand erfolgversprechendste Möglichkeit in 16 Monaten die Fachhochschulreife zu erwerben.

Mögliche Fachrichtungen sind Technik, Wirtschaft und Sozialwesen.

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...