Otti38

Grundsätzliche Fragen

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo allerseits!

Seit einigen Tagen bin ich nun auch an der PFFH eingeschrieben (ELT AUT) und habe mich seit dem mit den Grundlagen der Mathematik beschäftigt. Nun steht die erste Einsendeaufgabe Typ A auf dem Plan. Dazu eine Frage: Muß ich die Aufgabenstellungen ebenfalls mit einsenden, wenn ich den Spaß online einsenden möchte? Wenn ja, gibt es das Aufgabenblatt irgendwo online zum Download (PDF o. ä.) oder muß ich es aus dem Studienheft raustrennen und einscannen/abfotografieren/...? Und welches Dateiformat eignet sich am besten für das Aufgabenblatt sowie die Lösungen? *.doc oder *.pdf?

In dem Zusammenhang noch eine Frage zu Formeln: Wie erstellt man die am besten? Mit einem TeX-System (LaTeX, MikTeX, ...)?

Eine konkrete Antwort dazu habe ich in den Studienunterlagen leider nicht gefunden.

Im Voraus für die Antwort(en) dankend,

der Heiko!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Heiko,

erstmal: Glückwunsch zu deiner Entscheidung für ein Fernstudium und viel Erfolg! Es wäre schön, wenn du uns hier im Forum von deinen Erfahrungen berichten würdest.

Muß ich die Aufgabenstellungen ebenfalls mit einsenden, wenn ich den Spaß online einsenden möchte?

Nein. wichtig ist nur, dass du die Nummer der Einsendeaufgabe exakt angibst.

Und welches Dateiformat eignet sich am besten für das Aufgabenblatt sowie die Lösungen? *.doc oder *.pdf?

Beides wird von der PFFH akzeptiert. Word-Dokumente haben den Vorteil, dass manche Dozenten ihre Korrekturen direkt in die Datei schreiben. PDF hat den Vorteil, dass das Dokument auch beim Empfänger auf jeden Fall so aussieht wie bei dir.

Formeln: Wie erstellt man die am besten? Mit einem TeX-System (LaTeX, MikTeX, ...)?

Am Anfang habe ich es mit dem Formeleditor von Word gemacht - das war aber sehr aufwändig. Mit LaTeX sieht es natürlich super aus, aber auch dafür braucht es seine Zeit. Ich bin nach einer kurzen Weile dazu übergegangen, die Lösungen per Hand ordentlich aufzuschreiben, habe das dann gescannt und als PDF abgegeben. Aber zu diesem Thema gehen die Meinungen sicher auseinander.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden