BlackHusky

Frage betreffend RS

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo liebe Leser,

Ich habe da einer Frage , da ich mich für das Fernstudium interessiere. Undzwar geht es darum das ich meinen Realschulabschluss nochmal machen möchte, aber schon einen habe. Gibt es da in der Richtung eine Möglichkeit , die mir noch nicht bekannt ist???

lg Husky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

... und warum?

Ich glaube aber nicht, dass man den ein zweites Mal machen darf, wenn z. B. der erste Abschluss zu schlecht war. Du kannst ja mal mit dem Studienservice von ILS (oder anderen Instituten) telefonieren. Die Leute wissen das bestimmt.


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum , das wäre doch aber, naja unproduktiv. Wenn jemand zB sein abschluss verbessern möchte...

aber danke ich werde da mal anrufen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Black Husky,

Du kannst uns ja mal mitteilen, was die Fernschule Dir zu diesem Thema gesagt hat. :)


Viele Grüsse

Zippy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich würde dann nicht "nur" den Realschulabschluss machen sondern gleich ein FachAbi.

Wenn du schon den ganzen Stoff rekapitulieren möchtest, warum setzt du da nicht gleich einen drauf, lernst etwas neues dazu und macht das FachAbi.

Nur ein kleiner Tipp von mir, eventuell wirst du auch auf diesen zurückgreifen müssen, wenn du den Realschulabschluss nicht wie gewünscht verbessern möchtest.

von Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:) werde ich tuen , wenn ich es nicht vergesse :D

Ehrlich gesagt habe ich auch daran schon gedacht.

Nur dachte ich immer das man für ein FachABI eine

schon abgeschlossene Lehre haben muss und das ist

ja mein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden