Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit der ALH


Ferris

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Ferris,

 

Persönliche Erfahrung mit dem Institut habe nicht. Ich habe allerdings bereits mit dem Institut telefonischen Kontakt gehabt und denke, dass die Seriösität auf jeden Fall gewährleistet ist.

Für welchen Kurs interessierst du dich denn?

Viele Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

ich habe im Internet von der ALH erfahren. Ich bin gelernte Erzieherin und studiere eigentlich "Soziale Arbeit". Eigentlich wollte ich schon immer in die "Beratung" gehen, mich auch evtl. selbstständig machen. Doch ich habe an FH´s keinen Studiengang gefunden, der mir das bietet. Ich weiß das ich als Sozialarbeiter in der Erziehungsberatungsstelle arbeiten kann, weiß von meinem früheren Lehrer aber auch (er hat auch im Jugenamt gearbeitet), dass man noch zusetzliche Kurse belegen muss, die dazu noch richtig viel Geld kosten. Bei der ALH habe ich den Studiengang Psychologischer Berater gefunden, der mir sofort zugesagt hat. Meine Frage lautet nun, ist es sinvoll dass zu machen (ich bin 22)? Ich habe zur Zeit einen Nebenjob und könnte das Fernstudium gut in mein derzeitiges Leben integrieren. Und ehrlich gesagt habe ich keine Lust auf drei Jahre Studium und dann nochmal mind. 3 Jahre das Besuchen der Kurse um das zu machen, was ich möchte. Es wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Gruß, Lean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine schnelle Antwort. Was ich noch vergessen habe zu sagen ist, dass ich dann auch auf jedenfall den Kombi-Lehrgang über mind. 30 Monate machen möchte "Psychotherapie+psych. Berater mit der, wie du schon erwähnt hast, ich dann die staatliche Anerkennung und Zulassung hätte um mich selbstständig zu machen und auch noch in verschiedenen Therapiebereichen weiter zu bilden. Was denkst du darüber?