Southquark

Fachabi machen, danach Medizin-Ökonomie

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo erstmal...

Ich heiße Patrick, bin 22 Jahre alt und habe einen für die Oberstufe qualifizierten Realschulabschluß. Momentan arbeite ich als Rettungssanitäter im Kölner Rettungsdienst. Schnell habe ich festgestellt, dass es das nicht gewesen sein kann, soll heißen ich würde gerne beruflich weiterkommen... Finanziell gesehen, kann ich mir ein Berufsaustieg nicht leisten..., deswegen möchte ich gerne das Fachabi per Fernstudium machen um danach als Abendstudium Medizin-Ökonomie (http://www.rfh-koeln.de/de/Studienangebote/Wirtschaft/MO/index.php?navid=1) zustudieren.

Nun meine Fragen:

Welche Anbieter könnt Ihr mir empfehlen fürs Fachabi? Gesichtspunkt: Kosten/Qualität/Wohnort usw...

Müsste ich den Fachbereich Wirtschaft wählen? Wenn ja, brauch ich dann nicht eine wirtschaftliche Berufsausbildung um zugelassen zu werden?

Sorry für die vielleicht doofen Fragen, aber ich arbeite mich gerde erst in dieses Thema Fernfachabi ein...

Danke für eure Mühen mir zu helfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Patrick,

deine Fragen zum Fernabi kann ich dir nicht beantworten. Allerdings möchte ich dich darauf hinweisen, dass du Gesundheitsökonomie auch im Fernstudium studieren kannst - ggf. ohne Abitur, wenn die sonstigen Voraussetzungen (zum Beispiel qualifizierte Berufserfahrung + Aufnahmeprüfung an der Apollon Hochschule) vorliegen.

Ggf. wäre das eine Alternative, mit der du Zeit sparen kannst.

Viele Grüße

Markus

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi...

Vielen Dank für deine Antwort... Habe mich direkt mal mit der Schule in Verbindung gesetzt...

@all

Kann mir trotzdem jemand bei meinen anderen Fragen weiterhelfen...??

Diesen Beitrag teilen