Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Smi

erste Erfahrungen

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich verfolge das forum ab und zu und stelle fest, das viele leute nach erfahrungen fragen. ich habe dieses forum auch genutzt um meine entscheidung zum studium zu fällen, daher möchte ich gern ein paar "erfahrungen" los werden :) Ich habe im frühjahr diesen jahres mein fernstudium elektrotechnik begonnen und habe grad das erste semester hinter mich gebracht. Zum zeitaufwand...also ich arbeite ca. 20 stunden pro woche fürs studium...meist unter der woche nach der arbeit (45h). das erfordert zwar disziplin, ist aber in meiner situation gut machbar. Die betreuung der uni ist bisher super, alles ohne probleme.

mathe...mein angstfach stellt sich bis jetzt als weniger problematisch heraus, auch dank der gut aufbereiteten studienheft, andere fächer erfordern da etwas mehr einsatz ;)

alles in allem kann ich das studium bisher empfehlen, wenn die rahmenbedingungen passen. man sollte sich schon klar sein...das man das studium net so nebenbei laufen lassen kann...aber wenn man die richtige einstellung hat...ist es auf jedenfall empfehlenswert...und die erfolgserlebnisse bleiben dann auch nicht aus ;)

so, da ich hier keinen roman schreibe will, belaß ich es jetzt erstmal dabei...für weitere fragen steh ich gern zur verfügung...*hehe*

schönes wochenende noch

gruß

Smi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Smi,

willkommen im Kreis der PFFH-Studenten.

Es freut mich sehr, dass du uns hier an deinen Erfahrungen teilhaben lässt. Dies insbesondere, da du E-Technik studierst und es mit diesem Studiengang noch nicht so viele Teilnehmer hier im Forum gibt.

Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden - und wenn du Fragen hast, sind wir natürlich auch für dich da.

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0