oschleicher

Bin jetzt auch dabei

16 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich hab mich endlich für den Studiengang Dipl. Wirtschaftsinformatik bei der WINGS Studienzentrum Heidelberg eingeschrieben

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Moderatoren und natürlich auch bei allen Foren-Teilnehmern bedanken, die mir bei der Entscheidungsfindung tatkräftig unter die Arme gegriffen haben.

Da ich sehr viele Informationen aus diesem Forum ziehen konnte, möchte ich auch wieder etwas zurückgeben.

Meine Erfahrungen mit dem Fernstudium werde ich hier natürlich veröffentlichen, damit auch anderen bei der Entscheidungsfindung (Pro\Contra) geholfen wird.

Bis demnächst

Gruß

Oliver

LG

Oli

---------------------------------------------------

1. Semester WS 06/07

grundständiger Studiengang Diplom-Wirtschaftsinformatik an der HS Wismer / WINGS

voraussichtliches Studienzentrum: Heidelberg

"Quantenmechanisch ist alles eine Frage der Statistik. Auch wenn der Mensch zigmillionenmal derjenige war, der den Rechner ausgeschaltet hat, kann es doch beim zigmillionenersten Fall einmal der Rechner sein, der den Menschen ausschaltet."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Danke Dir.

LG

Oli

1. Semester WS 06/07

grundständiger Studiengang Diplom-Wirtschaftsinformatik an der HS Wismer / WINGS

"Quantenmechanisch ist alles eine Frage der Statistik. Auch wenn der Mensch zigmillionenmal derjenige war, der den Rechner ausgeschaltet hat, kann es doch beim zigmillionenersten Fall einmal der Rechner sein, der den Menschen ausschaltet."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen liebe Kollegen,

ich würde mich freuen, wenn ich über diese Forum weitere Wirtschaftsinformatikstudenten der WINGS, die im WS 06/07 beginnen, kennenlernen würde.

Wenn diese noch aus der Umgebung von Heidelberg sind bzw. dies deren Präsenzort ist, wäre dies umso besser. Vielleicht könnte man sich ja zum Lernen zusammentun.

LG

Oli

1. Semester WS 06/07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

nach langen Überlegen werd ich wohl nächste Woche - wenn ich alle Papiere zusammen habe - mich auch einschreiben. Mein Studienzentrum wird Essen sein, mein Studiengang Wirtschaftsinformatik.

Gruss, Heiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

nach langen Überlegen werd ich wohl nächste Woche - wenn ich alle Papiere zusammen habe - mich auch einschreiben. Mein Studienzentrum wird Essen sein, mein Studiengang Wirtschaftsinformatik.

Gruss, Heiko

Hallo Heiko,

da sollten wir in Kontakt bleiben. Gemeinsam studiert es sich leichter :-)

LG

Oli

1. Semester WS 06/07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Heiko,

da sollten wir in Kontakt bleiben. Gemeinsam studiert es sich leichter :-)

Ja, das ist eine gute Idee. Nachdem die Einschreibefrist laut Meteosat bis 15.10. verlängert wurde werde ich die Post an WINGS nächste Woche fertig machen - ist ja doch noch einiges zu erledigen, Zeugnissbeglaubigungen, Passbild usw. Hab lange mit mir gerungen, habe erst AKAD favorisiert, vor allem wegen des flexiblen Studienverlaufs und den jederzeit möglichen Einstiegs. Der hohe Anteil der Präsenzphasen und die hohe Studiengebühr haben mich aber abgeschreckt. Will nicht jedes Wochenende unterwegs sein, kann das bei meinen Job auch gar nicht. Daher - und auch wegen der unschlagbar günstigen Studiengebühr - werd ich mich bei der WINGS einschreiben.

Ursprünglich wollte ich mich selber mal testen, ob ich in der Lage bin, täglich zu lernen, aber ich denke, das wird sich schon ergeben. (bin ja einerseits mit 35 auch nicht mehr der jüngste, habe andererseits aber noch 30 Jahre zu arbeiten...) Also ist jetzt der richtige Zeitpunkt für ein Fernstudium.

Auf gehts!

Gruss, heiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt es wirklich, dass die Einschreibefrist auf den 15.10. verlängert wurde. Mensch das wäre ja klasse, da ich starkes Interesse am Studiengang Wirtschaftsinformatik habe. Mein Studienzentrum wäre auch ESSEN. Daher würde ich mich evtl. dazu gesellen. Wo kommt ihr denn her?

Ich bin zur Zeit bei der Fernuni Hagen und möchte doch lieber zur FH, auch wenn es teurer ist. Die WINGS ist vom Preis und von den Anforderungen glaub ich fast optimal.

Weiterhin werden ab nächstes Jahr auch bei der Wings Bachelor Studiengänge angeboten. Wahrscheinlich kann man auch von Diplom zum Bachelor wechseln, was die Studienzeit natürlich verkürzt. Ich muss jetzt aber erst mal bis Montag warten, mal sehen ob ich dann eine Antwort auf meine Mail erhalte.

Gruß

Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Auf der HP der WINGS steht heute, dass die Einschreibefrist bis zum 31.10.06 verlängert wurde.

gruss, heiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also auf der Wings seite steht 30. September. Kann da keine Angaben finden das die Frist auf den 15. oder gar 30.10. verlängert wurde. Wäre natürlich gut, weil dann wäre ich auch dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag