olli

Präsenzprüfungen / -seminare

13 Beiträge in diesem Thema

Seh ich das richtig, dass man die Präsenzprüfungen an allen Standorten machen kann und die Präsenzseminare nur in Hamburg?

Kann mir mal jemand sagen wieviel Präsenzprüfungen bzw. Seminare es bei der Euro FH gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Oli!

ja, die Präsenzseminare können nur in Hamburg abgelegt werden. Im Bachelorstudium sind es 4 Stück. (Einführungsseminar und Int. Marketing jeweils 2 Tage, Personal & Orga und Marketing 3 Tage (Do-Sa.).

Die Präsenzprüfungen kannst du an den verschiedenen Standorten schreiben.

lg

rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey Rita, auf dich ist verlass :)

Solltest du nicht grad in England sein?

Ich nehm an Pers & Orga gehört zusammen oder? Sonst geht das mit den 4 Terminen nicht auf.

Schließen die Präsenzseminare mit einer Prüfung ab oder bleibt es bei den Seminaren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oli!

ja ich bin aktuell grad in England Auslandsseminar machen...

Personal und Organistation ist ein Fach. Die Seminare gehen immer 2 Tage (i.d.R. Do & Fr.). 2 von den 4 Seminaren schließen per Präsenzprüfung an. Die kann man anschließend (also am Samstag) in Hamburg gleich ablegen...

lg

rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ja ich bin aktuell grad in England Auslandsseminar machen...

... dann hat es also geklappt mit dem Internet-Zugang. Und du bist sogar weiter hier aktiv - das ist Einsatz!

Wie sind denn so deine ersten Eindrücke vom Auslands-Aufenthalt?

Viele Grüße

Markus


Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K., Impressum

Fernstudium-Infos.de bei Facebook | Twitter | YouTube | mehr...

Markus Jung bei XING | LinkedIn | Twitter | mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

die Frage von Markus würde mich auch interessieren:

Wie sind den die Eindrücke des Auslands-Aufenthaltes?

LG

Sebastian

Ich habe das immer so verstanden das die Präsenzseminare an allen Standpunkten abgehalten werden können. Da habe ich mich wohl getäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sebastian!

oh je, die Frage ist sehr schwer pauschal zu beantworten... eigentlich wollte ich mal eine Bericht drüber schreiben, aber ich bin nicht so der Berichtsschreiber... falls du konktrete Fragen hast, dann gerne her damit... :-)

nein, die Präsenzseminare kann man nur in Hamburg machen, halten sich aber mit 4 Stück in 3 Jahren absolut im Rahmen, wie ich finde..

glg

rita


Abschluss 2010 Euro-FH zur Dipl. Kauffrau (FH)

Sonderstudium Technik HFH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

Ja das habe ich dann auch festgestellt.

Das mit dem Bericht ist schade, da es bestimmt auch fü alle anderen die diesen Weg gehen wollen sehr interessant wäre :-). Konkrete Fragen habe ich momentan keine, aber wenn mir welche einfallen dann komm ich auf dich zurück, wenn es recht ist.

LG

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rita,

jetzt ist mir doch eine Frage eingefallen:

Wird der Auslandsaufenthalt komplett durch die EuroFH organisiert oder anders gefragt um was musstest du dich selber kümmern??

Welche zusätzlichen Kosten kommen da auf einen zu?

Wie ist die Unterbringung?

LG

Sebastian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden