Zum Inhalt springen

Fernstudium mit 16?


Lila_2911

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Warum ??

Du machst doch jetzt Deine Fachoberschulreife, oder ? Was spricht dagegen an dieser Schule dann weiter bis zum Abi zu gehen ?

Welchen Abschluss willst Du überhaupt per Fernlernen machen ?

Fernstudium bedingt nämlich die Hochschul-/Fachhochschulreife.

BionicOne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lila

Ich vermute du meintest eine Fernweiterbildung, damit du deine Lücke auf Grund der Krankheit schneller schliessen kannst.

Jedoch vermute ich, dass es das nicht geben wird. Vielleicht bieten Anbieter wie SGD oder ILS einzelne Themenbereiche an. Aber sicherlich nicht alleine eine Art "10. Klasse für jedermann".

Kann dich evtl. ein Nachhilfelehrer unterstützen? Viele angehenden pädagogische Studenten bieten das an und sind in Summe sicherlich günstieger als eine Fernweiterbildung/Fernkurse.

Ausserdem hast du dann den direkten Bezug zu einer Person und kannst unmittelbare Unklarheiten beseitigen.

Gruß Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lila,

ich tippe mal, dass du den Realschulabschluss oder das Abi machen möchtest.

 

Es gibt natürlich noch andere Anbieter, z. B. SGD, Hamburger Akademie f. Fernstudien usw.

Ich würde eher an der Schule bleiben und dort den Abschluss beenden. Dort hast Du die direkte Betreuung, Deine Mitschüler und Lehrer usw. Das ist einfacher als im Fernstudium, wo Du Dir alles selbst beibringen musst. :) Außerdem kostet der Besuch Deiner Schule nichts, wobei die Fernschulen ja ordentlich Euronen verlangen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...