Captain-Iglu

Fernstudium aber wie ?

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

Ich bin gerade auf euer Forum gestossen, und habe gleich eine Frage, ich möchte gerne einen Abschluss als Wirtschaftsing. machen habe allerdings keinen Plan wie ich das anstellen soll, ich denke mal ich habe mittlerweile zuviele Angebote angeschaut.

Ich habe zugegebener Weise die Bildung früher ziemlich schleifen lassen, habe meinen Hauptschulabschluss gemacht, und anschließend auf einer zweijährigen Wirtschaftsschule meine Mittlere Reife nachgeholt. Anschließend habe ich eine dreijährige Ausbildung zum Industriekaufmann abgeschlossen. Ich arbeite jetzt seit zwei Jahren als Sachbearbeiter im Vertrieb eines Handelsunternehmens.

Nachdem der Verdienst hier im Vergleich zu anderen Jobs die ich mit meiner Qualifikation machen könnte zwar ziemlich gut ist. Mir das aber jedoch nicht ausreicht Habe ich mich entschlossen mit einem Fernstudium meine Qualifikation weiter auszubauen.

Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit direkt ein Fernstudium als Wirtschafting. in angriff zu nehmen ? Habe mir von der HFH eine Broschüre zuschicken lassen, nur die wollen eine Abgeschlossene Berufsausbildung die habe ich zwar nur zusätzlich bräuchte ich eine für den Studiengang geeignete und annerkannte Fortbildung ( z.B. Fachwirt etc. ) diese habe ich halt eben nicht.

Geht es nicht das man direkt das Wirtschaftsing. Studium direkt macht ?

Wäre super wenn Ihr einen Tip für mich hättet

Vielen Dank schonmal

Gruß

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Muss ich dann dieses 13 Wochen dauernde Praktikum auch machen, das mit der Prüfung habe ich auch schon gelesen bin aber davon ausgegangen das ich damit nur den Fachwirt o.ä. ersetzen kann und dann immernoch dieses Praktikum machen muss weil es ja heisst Fortbildung und vierjährige Berufserfahrung (habe ich ja beides nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden